Class Spiel
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class Spiel extends Ereignisbehandlung
Legt das Spielszenario fest- Version:
- 1.0
- Author:
- Klaus Reinold
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Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) int
zähler
Taktzähler(package private) Random
zzgenerator
Zufallsgenerator
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Constructor Summary
Constructors Constructor Description Spiel()
Legt die Spielfigur und den Zufallsgenertor an
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
HindernisErzeugen()
Erzeugt ein Hindernis mit zufälliger Position und Richtung(package private) void
HindernisErzeugen(int x, int y, char richtung)
Erzeugt ein zufälliges Hindernis(package private) void
SonderTasteGedrückt(int taste)
Sonderasten werden ignoriert(package private) void
TaktImpulsAusführen()
Legt neue Hindernisse an(package private) void
TasteGedrückt(char taste)
Tasten werden ignoriert-
Methods inherited from class Ereignisbehandlung
Anhalten, MausGeklickt, Starten, TaktdauerSetzen
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Field Detail
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zzgenerator
Random zzgenerator
Zufallsgenerator
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zähler
int zähler
Taktzähler
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Method Detail
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TaktImpulsAusführen
void TaktImpulsAusführen()
Legt neue Hindernisse an- Overrides:
TaktImpulsAusführen
in classEreignisbehandlung
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TasteGedrückt
void TasteGedrückt(char taste)
Tasten werden ignoriert- Overrides:
TasteGedrückt
in classEreignisbehandlung
- Parameters:
taste
- die gedrückte Taste
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SonderTasteGedrückt
void SonderTasteGedrückt(int taste)
Sonderasten werden ignoriert- Overrides:
SonderTasteGedrückt
in classEreignisbehandlung
- Parameters:
taste
- die gedrückte Taste
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HindernisErzeugen
void HindernisErzeugen()
Erzeugt ein Hindernis mit zufälliger Position und Richtung
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HindernisErzeugen
void HindernisErzeugen(int x, int y, char richtung)
Erzeugt ein zufälliges Hindernis- Parameters:
x
- x-Koordinate des Hindernissesy
- y-Koordinate des Hindernissesrichtung
- Blickrichtung des Hindernisses
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