Class Spiel


  • class Spiel
    extends Ereignisbehandlung
    Legt das Spielszenario fest
    Version:
    1.0
    Author:
    Klaus Reinold
    • Field Detail

      • zzgenerator

        Random zzgenerator
        Zufallsgenerator
      • zähler

        int zähler
        Taktzähler
    • Constructor Detail

      • Spiel

        Spiel()
        Legt die Spielfigur und den Zufallsgenertor an
    • Method Detail

      • TasteGedrückt

        void TasteGedrückt​(char taste)
        Tasten werden ignoriert
        Overrides:
        TasteGedrückt in class Ereignisbehandlung
        Parameters:
        taste - die gedrückte Taste
      • SonderTasteGedrückt

        void SonderTasteGedrückt​(int taste)
        Sonderasten werden ignoriert
        Overrides:
        SonderTasteGedrückt in class Ereignisbehandlung
        Parameters:
        taste - die gedrückte Taste
      • HindernisErzeugen

        void HindernisErzeugen()
        Erzeugt ein Hindernis mit zufälliger Position und Richtung
      • HindernisErzeugen

        void HindernisErzeugen​(int x,
                               int y,
                               char richtung)
        Erzeugt ein zufälliges Hindernis
        Parameters:
        x - x-Koordinate des Hindernisses
        y - y-Koordinate des Hindernisses
        richtung - Blickrichtung des Hindernisses