Class Hindernis
- java.lang.Object
-
- Figur
-
- Hindernis
-
- Direct Known Subclasses:
Quadrat
,Rotor
,Schlagbaum
,Stern
,Zickezacke
class Hindernis extends Figur
Klasse Hindernis- Version:
- 1.0
- Author:
- Klaus Reinold
-
-
Field Summary
-
Fields inherited from class Figur
aktionsEmpfänger, symbol
-
-
Constructor Summary
Constructors Constructor Description Hindernis(int x, int y, char richtung)
Legt das Aussehen des Hindernisses an
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
AktionAusführen()
Bewegt das Hindernis(package private) void
Bewegen()
Lässt das Hindernis um 5 Einheiten gehen(package private) void
EntfernenWennAußerhalb()
Entfernt das Hindernis, wenn es die Zeichenfläche verlässt(package private) void
RichtungSetzen(char richtung)
Setzt die Blickrichtuing des Hindernisses(package private) void
SonderTasteGedrückt(int taste)
Sondertasten werden ignoriert(package private) void
TasteGedrückt(char taste)
Tasten werden ignoriert(package private) void
Zeichnen()
Legt Form und Größe des Hindernisses fest-
Methods inherited from class Figur
Berührt, Berührt, Berührt, Drehen, EigeneFigurLöschen, Entfernen, FigurteilFestlegenDreieck, FigurteilFestlegenEllipse, FigurteilFestlegenRechteck, GanzNachHintenBringen, GanzNachVornBringen, Gehen, GrößeSetzen, MausGeklickt, NachHintenBringen, NachVornBringen, PositionSetzen, SichtbarkeitSetzen, WinkelGeben, WinkelSetzen, XPositionGeben, YPositionGeben, ZumStartpunktGehen
-
-
-
-
Method Detail
-
AktionAusführen
void AktionAusführen()
Bewegt das Hindernis- Overrides:
AktionAusführen
in classFigur
-
TasteGedrückt
void TasteGedrückt(char taste)
Tasten werden ignoriert- Overrides:
TasteGedrückt
in classFigur
- Parameters:
taste
- die gedrückte Taste
-
SonderTasteGedrückt
void SonderTasteGedrückt(int taste)
Sondertasten werden ignoriert- Overrides:
SonderTasteGedrückt
in classFigur
- Parameters:
taste
- die gedrückte Taste
-
Bewegen
void Bewegen()
Lässt das Hindernis um 5 Einheiten gehen
-
Zeichnen
void Zeichnen()
Legt Form und Größe des Hindernisses fest
-
RichtungSetzen
void RichtungSetzen(char richtung)
Setzt die Blickrichtuing des Hindernisses
-
EntfernenWennAußerhalb
void EntfernenWennAußerhalb()
Entfernt das Hindernis, wenn es die Zeichenfläche verlässt
-
-