Class Monster


  • class Monster
    extends Figur
    Verwaltet das Monster
    Version:
    1.0
    Author:
    Albert Wiedemann
    • Constructor Detail

      • Monster

        Monster()
    • Method Detail

      • GeschlossenGelb

        void GeschlossenGelb()
        Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenOrange

        void GeschlossenOrange()
        Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenRot

        void GeschlossenRot()
        Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenGrün

        void GeschlossenGrün()
        Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • Offen

        void Offen​(String farbe)
        Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar.
        Parameters:
        farbe - die gewünschte Farbe
      • Schließen

        void Schließen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar.
        Parameters:
        farbe - die gewünschte Farbe
      • Öffnen

        void Öffnen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar.
        Parameters:
        farbe - die gewünschte Farbe
      • SonderTasteGedrückt

        void SonderTasteGedrückt​(int taste)
        Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.
        Overrides:
        SonderTasteGedrückt in class Figur
        Parameters:
        taste - KeyCode der gedrückten Taste
      • AktionAusführen

        void AktionAusführen()
        Das Monster geht maximal bis zum Rand
        Overrides:
        AktionAusführen in class Figur