Class Monster


  • public class Monster
    extends Figur
    Verwaltet das Monster
    Author:
    Albert Wiedemann @version 1.0
    • Field Detail

      • anzahl

        protected int anzahl
      • mundIstZu

        protected boolean mundIstZu
    • Constructor Detail

      • Monster

        protected Monster()
        Legt die Figur und die Munstellung fest.
    • Method Detail

      • GeschlossenGelb

        protected void GeschlossenGelb()
        Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenOrange

        protected void GeschlossenOrange()
        Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenRot

        protected void GeschlossenRot()
        Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenGrün

        protected void GeschlossenGrün()
        Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • Offen

        protected void Offen​(String farbe)
        Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
      • Schließen

        protected void Schließen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
      • Öffnen

        protected void Öffnen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
      • SonderTasteGedrückt

        protected void SonderTasteGedrückt​(int taste)
        Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten. @param taste KeyCode der gedrückten Taste
        Overrides:
        SonderTasteGedrückt in class Figur
        Parameters:
        taste - KeyCode der gedrückten Taste
      • AktionAusführen

        protected void AktionAusführen()
        Das Monster geht maximal bis zum Rand
        Overrides:
        AktionAusführen in class Figur