Class ZaunSued
- java.lang.Object
-
- greenfoot.Actor
-
- ZaunSued
-
public class ZaunSued extends greenfoot.Actor
Der Zaum als Hindernis.- Author:
- Albert Wiedemann @version 1.0
-
-
Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description protected int
breite
Breite des Rechtecks.protected String
farbe
Farbe des Rechtecks.protected int
höhe
Höhe des Rechtecks.protected greenfoot.GreenfootImage
img
Referenz auf eigene Bild.protected boolean
sichtbar
Sichtbarkeit des Rechtecks.protected Zeichenfenster.GrafikSymbol
symbol
Referenz auf das Delegate-Objekt.protected GrafikWelt
welt
Referenz auf die eigene Welt.protected int
winkel
Drehwinkel (mathematisch positiver Drehsinn) des Rechtecks in Grad.protected int
x
x-Position der linken oberen Ecke.protected int
y
y-Position der linken oberen Ecke.
-
Constructor Summary
Constructors Modifier Constructor Description protected
ZaunSued()
Plaziert den Zaun
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected void
addedToWorld(greenfoot.World world)
Erzeugt das Delegate-Objekt.void
setLocation(int x, int y)
Setzt die Position der Mitte des Rechtecks.void
setRotation(int w)
Setzt den Drehwinkel des Rechtecks.-
Methods inherited from class greenfoot.Actor
act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
-
-
-
-
Field Detail
-
x
protected int x
x-Position der linken oberen Ecke.
-
y
protected int y
y-Position der linken oberen Ecke.
-
breite
protected int breite
Breite des Rechtecks.
-
höhe
protected int höhe
Höhe des Rechtecks.
-
farbe
protected String farbe
Farbe des Rechtecks.
-
sichtbar
protected boolean sichtbar
Sichtbarkeit des Rechtecks.
-
winkel
protected int winkel
Drehwinkel (mathematisch positiver Drehsinn) des Rechtecks in Grad.
-
symbol
protected Zeichenfenster.GrafikSymbol symbol
Referenz auf das Delegate-Objekt.
-
welt
protected GrafikWelt welt
Referenz auf die eigene Welt.
-
img
protected greenfoot.GreenfootImage img
Referenz auf eigene Bild.
-
-
Method Detail
-
addedToWorld
protected void addedToWorld(greenfoot.World world)
Erzeugt das Delegate-Objekt.- Overrides:
addedToWorld
in classgreenfoot.Actor
- Parameters:
world
- die Welt, in der das Objekt angelegt wird.
-
setLocation
public void setLocation(int x, int y)
Setzt die Position der Mitte des Rechtecks.- Overrides:
setLocation
in classgreenfoot.Actor
- Parameters:
x
- x-Position der Mittey
- y-Position der Mitte
-
setRotation
public void setRotation(int w)
Setzt den Drehwinkel des Rechtecks. Die Winkelangabe ist in Grad,positive Werte drehen im Uhrzeigersinn, negative Werte drehen gegen den Uhrzeigersinn (mathematisch negativer Drehsinn).- Overrides:
setRotation
in classgreenfoot.Actor
- Parameters:
winkel
- der (neue) Drehwinkel des Rechtecks
-
-