Class Dreieck
- java.lang.Object
-
- greenfoot.Actor
-
- Dreieck
-
- Direct Known Subclasses:
Dach
public class Dreieck extends greenfoot.Actor
Wrapperklasse für ein Dreieck auf der Zeichenfläche.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description protected int
breite
Breite des umgebenden Rechtecks.protected String
farbe
Farbe des Dreiecks.protected int
höhe
Höhe des umgebenden Rechtecks.protected greenfoot.GreenfootImage
img
Referenz auf eigene Bild.protected boolean
sichtbar
Sichtbarkeit des Dreiecks.protected Zeichenfenster.GrafikSymbol
symbol
Referenz auf das Delegate-Objekt.protected GrafikWelt
welt
Referenz auf die eigene Welt.protected int
winkel
Drehwinkel (mathematisch positiver Drehsinn) des Dreiecks in Grad.protected int
x
x-Position der Spitze.protected int
y
y-Position der Spitze.
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected void
addedToWorld(greenfoot.World world)
Erzeugt das Delegate-Objekt.void
setLocation(int x, int y)
Setzt die Position der Mitte des Dreiecks.void
setRotation(int w)
Setzt den Drehwinkel des Dreiecks.-
Methods inherited from class greenfoot.Actor
act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
-
-
-
-
Field Detail
-
x
protected int x
x-Position der Spitze.
-
y
protected int y
y-Position der Spitze.
-
breite
protected int breite
Breite des umgebenden Rechtecks.
-
höhe
protected int höhe
Höhe des umgebenden Rechtecks.
-
farbe
protected String farbe
Farbe des Dreiecks.
-
sichtbar
protected boolean sichtbar
Sichtbarkeit des Dreiecks.
-
winkel
protected int winkel
Drehwinkel (mathematisch positiver Drehsinn) des Dreiecks in Grad.
-
symbol
protected Zeichenfenster.GrafikSymbol symbol
Referenz auf das Delegate-Objekt.
-
welt
protected GrafikWelt welt
Referenz auf die eigene Welt.
-
img
protected greenfoot.GreenfootImage img
Referenz auf eigene Bild.
-
-
Method Detail
-
addedToWorld
protected void addedToWorld(greenfoot.World world)
Erzeugt das Delegate-Objekt.- Overrides:
addedToWorld
in classgreenfoot.Actor
- Parameters:
world
- die Welt, in der das Objekt angelegt wird.
-
setLocation
public void setLocation(int x, int y)
Setzt die Position der Mitte des Dreiecks.- Overrides:
setLocation
in classgreenfoot.Actor
- Parameters:
x
- x-Position der Mittey
- y-Position der Mitte
-
setRotation
public void setRotation(int w)
Setzt den Drehwinkel des Dreiecks. Die Winkelangabe ist in Grad, positive Werte drehen im Uhrzeigersinn, negative Werte drehen gegen den Uhrzeigersinn (mathematisch negativer Drehsinn).- Overrides:
setRotation
in classgreenfoot.Actor
- Parameters:
winkel
- der (neue) Drehwinkel des Dreiecks
-
-