Class Monster
- java.lang.Object
-
- greenfoot.Actor
-
- Figur
-
- Monster
-
public class Monster extends Figur
Verwaltet das Monster- Author:
- Albert Wiedemann @version 1.0
-
-
Constructor Summary
Constructors Modifier Constructor Description protected
Monster()
Legt die Figur und die Munstellung fest.
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected void
AktionAusführen()
Das Monster geht maximal bis zum Randprotected void
GeschlossenGelb()
Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.protected void
GeschlossenGrün()
Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.protected void
GeschlossenOrange()
Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.protected void
GeschlossenRot()
Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.protected void
Offen(String farbe)
Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar.protected void
Öffnen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar.protected void
Schließen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar.protected void
SonderTasteGedrückt(int taste)
Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.-
Methods inherited from class Figur
addedToWorld, setLocation, setRotation
-
Methods inherited from class greenfoot.Actor
act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
-
-
-
-
Method Detail
-
GeschlossenGelb
protected void GeschlossenGelb()
Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
-
GeschlossenOrange
protected void GeschlossenOrange()
Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
-
GeschlossenRot
protected void GeschlossenRot()
Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
-
GeschlossenGrün
protected void GeschlossenGrün()
Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
-
Offen
protected void Offen(String farbe)
Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
-
Schließen
protected void Schließen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
-
Öffnen
protected void Öffnen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
-
SonderTasteGedrückt
protected void SonderTasteGedrückt(int taste)
Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten. @param taste KeyCode der gedrückten Taste
-
AktionAusführen
protected void AktionAusführen()
Das Monster geht maximal bis zum Rand
-
-