Class Beute


  • public class Beute
    extends Figur
    Die Beute wandert zufällig über das Spielfeld. Sie wechselt ihre Richtung immer wahrscheinlicher, je länger sie gerade aus läuft. Als Darstellungssymbol hat sie einen Kreis
    Author:
    Albert Wiedemann @version 1.0
    • Constructor Summary

      Constructors 
      Modifier Constructor Description
      protected Beute​(int breite, int höhe)
      Legt das Anzeigesymbol an und wählt eine zufällige Startposition.
    • Field Detail

      • zähler

        protected int zähler
      • zufall

        protected Random zufall
      • breite

        protected int breite
      • höhe

        protected int höhe
    • Constructor Detail

      • Beute

        protected Beute​(int breite,
                        int höhe)
        Legt das Anzeigesymbol an und wählt eine zufällige Startposition. @param breite Breite des Spielfelds @param höhe Höhe des Spielfelds
    • Method Detail

      • AktionAusführen

        protected void AktionAusführen()
        Bewegt die Beute um 10 Einheiten in der eingestellten Richtung. Wir der Rand erreicht, wird die Richtung nach dem Reflexionsgesetzt gedreht. Außerdem wird sie spätestens nach 100 Schritten zufällig neu bestimmt; je länger die Geradesausbewegung, desto wahrscheinlicher ist die zufällige Änderung.
      • Umfärben

        protected void Umfärben()
        Färbt die erreichte Beute um.