Class Monster


  • public class Monster
    extends Figur
    Verwaltet das Monster
    Author:
    Albert Wiedemann @version 1.0
    • Field Summary

      Fields 
      Modifier and Type Field Description
      protected int anzahl  
      protected boolean mundIstZu  
    • Constructor Summary

      Constructors 
      Modifier Constructor Description
      protected Monster()
      Legt die Figur und die Munstellung fest.
    • Method Summary

      All Methods Instance Methods Concrete Methods 
      Modifier and Type Method Description
      protected void AktionAusführen()
      Das Monster geht maximal bis zum Rand
      protected void GeschlossenGelb()
      Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      protected void GeschlossenGrün()
      Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      protected void GeschlossenOrange()
      Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      protected void GeschlossenRot()
      Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      protected void Offen​(String farbe)
      Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar.
      protected void Öffnen​(String farbe)
      Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar.
      protected void Schließen​(String farbe)
      Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar.
      protected void SonderTasteGedrückt​(int taste)
      Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.
      protected void TasteGedrückt​(char taste)
      Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.
      • Methods inherited from class greenfoot.Actor

        act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
    • Field Detail

      • anzahl

        protected int anzahl
      • mundIstZu

        protected boolean mundIstZu
    • Constructor Detail

      • Monster

        protected Monster()
        Legt die Figur und die Munstellung fest.
    • Method Detail

      • GeschlossenGelb

        protected void GeschlossenGelb()
        Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenOrange

        protected void GeschlossenOrange()
        Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenRot

        protected void GeschlossenRot()
        Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenGrün

        protected void GeschlossenGrün()
        Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • Offen

        protected void Offen​(String farbe)
        Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
      • Schließen

        protected void Schließen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
      • Öffnen

        protected void Öffnen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar. @param farbe die gewünschte Farbe
      • SonderTasteGedrückt

        protected void SonderTasteGedrückt​(int taste)
        Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten. @param taste KeyCode der gedrückten Taste
      • TasteGedrückt

        protected void TasteGedrückt​(char taste)
        Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten. @param taste die gedrückte Taste
      • AktionAusführen

        protected void AktionAusführen()
        Das Monster geht maximal bis zum Rand