Class Beute
- java.lang.Object
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- greenfoot.Actor
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- Figur
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- Beute
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public class Beute extends Figur
Die Beute wandert zufällig über das Spielfeld. Sie wechselt ihre Richtung immer wahrscheinlicher, je länger sie gerade aus läuft. Als Darstellungssymbol hat sie einen Kreis- Author:
- Albert Wiedemann @version 1.0
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Constructor Summary
Constructors Modifier Constructor Description protected
Beute(int breite, int höhe)
Legt das Anzeigesymbol an und wählt eine zufällige Startposition.
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected void
AktionAusführen()
Bewegt die Beute um 10 Einheiten in der eingestellten Richtung.protected void
Umfärben()
Färbt die erreichte Beute um.-
Methods inherited from class Figur
addedToWorld, setLocation, setRotation
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Methods inherited from class greenfoot.Actor
act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
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Field Detail
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zähler
protected int zähler
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zufall
protected Random zufall
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breite
protected int breite
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höhe
protected int höhe
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Method Detail
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AktionAusführen
protected void AktionAusführen()
Bewegt die Beute um 10 Einheiten in der eingestellten Richtung. Wir der Rand erreicht, wird die Richtung nach dem Reflexionsgesetzt gedreht. Außerdem wird sie spätestens nach 100 Schritten zufällig neu bestimmt; je länger die Geradesausbewegung, desto wahrscheinlicher ist die zufällige Änderung.
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Umfärben
protected void Umfärben()
Färbt die erreichte Beute um.
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