Class Blume
- java.lang.Object
-
- greenfoot.Actor
-
- Figur
-
- Blume
-
public class Blume extends Figur
Blume, die darauf wartet gesammelt zu werden- Author:
- Peter Brichzin @version 1.0
-
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected void
addedToWorld(greenfoot.World world)
Erzeugt das Delegate-Objekt.protected void
AktionAusführen()
protected void
GepflücktWerden()
Die Blume verschwindet, wenn sie gepflückt wurde.-
Methods inherited from class Figur
setLocation, setRotation
-
Methods inherited from class greenfoot.Actor
act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
-
-
-
-
Constructor Detail
-
Blume
protected Blume()
Der Konstruktor1 erzeugt eine Blume an der Pixel-Position (225/125).
-
Blume
protected Blume(int xNeu, int yNeu)
Der Konstruktor2 erzeugt eine Blume in einem Spielfeld mit 10x10 Zellen. an der Pixel-Position (225/125).- Parameters:
xNeu
- x-Position der Blume @param yNeu y-Position der Blume
-
-
Method Detail
-
addedToWorld
protected void addedToWorld(greenfoot.World world)
Erzeugt das Delegate-Objekt. @param world die Welt, in der das Objekt angelegt wird.- Overrides:
addedToWorld
in classFigur
- Parameters:
world
- die Welt, in der das Objekt angelegt wird.
-
GepflücktWerden
protected void GepflücktWerden()
Die Blume verschwindet, wenn sie gepflückt wurde.
-
AktionAusführen
protected void AktionAusführen()
-
-