Class Jaeger
- java.lang.Object
-
- greenfoot.Actor
-
- Figur
-
- Jaeger
-
public class Jaeger extends Figur
Der Verfolger wird durch die Maus gesteuert.- Author:
- Albert.Wiedemann @version 1.0
-
-
Constructor Summary
Constructors Modifier Constructor Description protected
Jaeger(int breite, int höhe)
Legt die Anzeigesymbole an und positioniert den Verfolger in der Mitte des Feldes.
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected void
AktionAusführen()
Bewegt den Verfolger um 10 Einheiten in der eingestellten Richtung.protected void
MausGeklickt(int x, int y, int anzahl)
Die eigentliche Aktionsmethode für einen Mausklick.protected int
RichtungGeben(int xMaus, int yMaus)
Wird bei Mausklick aufgerufen, um die Bewegungsrichtung des Verfolgers zu ermitteln.-
Methods inherited from class Figur
addedToWorld, setLocation, setRotation
-
Methods inherited from class greenfoot.Actor
act, getImage, getIntersectingObjects, getNeighbours, getObjectsAtOffset, getObjectsInRange, getOneIntersectingObject, getOneObjectAtOffset, getRotation, getWorld, getWorldOfType, getX, getY, intersects, isAtEdge, isTouching, move, removeTouching, setImage, setImage, turn, turnTowards
-
-
-
-
Method Detail
-
AktionAusführen
protected void AktionAusführen()
Bewegt den Verfolger um 10 Einheiten in der eingestellten Richtung. Wird der Rand erreicht, wird die Bewegung gestoppt.
-
MausGeklickt
protected void MausGeklickt(int x, int y, int anzahl)
Die eigentliche Aktionsmethode für einen Mausklick.
Muss bei Bedarf von einer Unterklasse überschrieben werden. @param x x-Position des Mausklicks @param y y-Position des Mausklicks @param anzahl Anzahl der aufeinanderfolgenden Mausklicks
-
RichtungGeben
protected int RichtungGeben(int xMaus, int yMaus)
Wird bei Mausklick aufgerufen, um die Bewegungsrichtung des Verfolgers zu ermitteln. @param xMaus x-Koordinate der Maus @param yMaus y-Koordinate der Maus @retuns Richtungswinkel zum Klickpunkt
-
-