Class EreignisBehandlung

  • Direct Known Subclasses:
    Spiel

    class EreignisBehandlung
    extends Object
    Verwaltet die Ereignisse
    Version:
    1.0
    Author:
    Albert Wiedemann
    • Constructor Detail

      • EreignisBehandlung

        EreignisBehandlung()
        Standardkonstruktor für Objekte der Klasse Simulation. Erzeugt den Taktgeber.
    • Method Detail

      • TaktImpulsAusführen

        void TaktImpulsAusführen()
        Die eigentliche Aktionsmethode des Timers. Muss bei Bedarf von einer Unterklasse überschrieben werden.
      • Starten

        void Starten()
        Timer starten
      • Anhalten

        void Anhalten()
        Timer anhalten
      • TaktdauerSetzen

        void TaktdauerSetzen​(int dauer)
        Ablaufgeschwindigkeit einstellen
        Parameters:
        dauer - : Angabe in Millisekunden
      • TasteGedrückt

        void TasteGedrückt​(char welche)
        Die eigentliche Aktionsmethode für gedrückte Tasten.
        Muss bei Bedarf von einer Unterklasse überschrieben werden.
        Parameters:
        welche - die gedrückte Taste