Class Dorian
- java.lang.Object
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- Figur
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- Dorian
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public class Dorian extends Figur
Spielfigur Dorian- Version:
- 1.0
- Author:
- Johannes Neumeyer
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Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description private boolean
sprung
private int
sprungzähler
private boolean
stop
private int
teilsprungzähler
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Fields inherited from class Figur
aktionsEmpfänger, symbol
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Constructor Summary
Constructors Constructor Description Dorian()
Standardkonstruktor
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
AktionAusführen()
Steuert das Springen und Fallen von Dorian.private void
FigurFestlegen()
Legt das Aussehen von Dorian fest.(package private) void
SonderTasteGedrückt(int taste)
Steuert die Links- und Rechtsbewegung von Dorian.void
Stoppen()
Stoppt das Spiel, z.(package private) void
TasteGedrückt(char taste)
Leitet das Springen von Dorian ein.void
Teilsprung()
Prüft, ob Dorian beim Springen anstößt, und führt ansonsten die Sprungroutine weiter.-
Methods inherited from class Figur
Berührt, Berührt, Berührt, Drehen, EigeneFigurLöschen, Entfernen, FigurteilFestlegenDreieck, FigurteilFestlegenEllipse, FigurteilFestlegenRechteck, GanzNachHintenBringen, GanzNachVornBringen, Gehen, GrößeSetzen, MausGeklickt, NachHintenBringen, NachVornBringen, PositionSetzen, SichtbarkeitSetzen, WinkelGeben, WinkelSetzen, XPositionGeben, YPositionGeben, ZumStartpunktGehen
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Method Detail
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TasteGedrückt
void TasteGedrückt(char taste)
Leitet das Springen von Dorian ein.- Overrides:
TasteGedrückt
in classFigur
- Parameters:
taste
- die gedrückte Taste
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SonderTasteGedrückt
void SonderTasteGedrückt(int taste)
Steuert die Links- und Rechtsbewegung von Dorian.- Overrides:
SonderTasteGedrückt
in classFigur
- Parameters:
taste
- die gedrückte Sondertaste
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AktionAusführen
void AktionAusführen()
Steuert das Springen und Fallen von Dorian.- Overrides:
AktionAusführen
in classFigur
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Teilsprung
public void Teilsprung()
Prüft, ob Dorian beim Springen anstößt, und führt ansonsten die Sprungroutine weiter.
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Stoppen
public void Stoppen()
Stoppt das Spiel, z. B. wenn Dorian das Ziel eines Levels erreicht hat
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FigurFestlegen
private void FigurFestlegen()
Legt das Aussehen von Dorian fest.
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