Class Fallensteller
-
class Fallensteller extends Hindernis
Geht konsequent zu einem Punkt 4 Einheiten vor dem Monster.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Constructor Summary
Constructors Constructor Description Fallensteller(int x, int y, Rahmen rahmen)
Der Konstruktor legt Position, Größe und Farbe fest
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description private int
AbstandGeben(int x, int y, int x2, int y2)
Berechnet den Kästchenabstand der gegebenen Koordinatenpaare(package private) void
AktionAusführen()
Das Monster gehtprivate void
AufStartpositionSetzen()
Setzt den Jäger auf die Startposition zurückprivate void
Bewegen()
Der Jäger bewegt sich direkt auf das Monster zu(package private) void
FigurErzeugen(String farbe)
(package private) void
Reagieren(Monster monster)
Der Fallensteller nimmt dem Monster ein Leben ab.-
Methods inherited from class Figur
Berührt, Berührt, Berührt, Drehen, EigeneFigurLöschen, Entfernen, FigurteilFestlegenDreieck, FigurteilFestlegenEllipse, FigurteilFestlegenRechteck, GanzNachHintenBringen, GanzNachVornBringen, Gehen, GrößeSetzen, MausGeklickt, NachHintenBringen, NachVornBringen, PositionSetzen, SichtbarkeitSetzen, SonderTasteGedrückt, TasteGedrückt, WinkelGeben, WinkelSetzen, XPositionGeben, YPositionGeben, ZumStartpunktGehen
-
-
-
-
Constructor Detail
-
Fallensteller
Fallensteller(int x, int y, Rahmen rahmen)
Der Konstruktor legt Position, Größe und Farbe fest- Parameters:
x
- x-Koordinate des Rechtecksy
- y-Koordinate des Rechtecksrahmen
- das Rahmenobjekt des Spiels
-
-
Method Detail
-
FigurErzeugen
void FigurErzeugen(String farbe)
-
Reagieren
void Reagieren(Monster monster)
Der Fallensteller nimmt dem Monster ein Leben ab.
-
AufStartpositionSetzen
private void AufStartpositionSetzen()
Setzt den Jäger auf die Startposition zurück
-
AbstandGeben
private int AbstandGeben(int x, int y, int x2, int y2)
Berechnet den Kästchenabstand der gegebenen Koordinatenpaare- Returns:
- Kästchenabstand
-
Bewegen
private void Bewegen()
Der Jäger bewegt sich direkt auf das Monster zu
-
AktionAusführen
void AktionAusführen()
Das Monster geht- Overrides:
AktionAusführen
in classFigur
-
-