Class Spieler
- java.lang.Object
-
- SpielObjekt
-
- Spieler
-
class Spieler extends SpielObjekt
Verwaltet das Spielerobjekt- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) int
erfahrung
die Erfahrung(package private) AngriffsWaffe
handWaffe
die Handwaffe(package private) double
maxGewicht
das maximal tragbare Geewicht(package private) int
maxStärke
die maximale Stärke(package private) ArrayList<Schatz>
schätze
die Schätze des Spielers(package private) SchutzWaffe
schutz
die Schutzwaffe(package private) int
stärke
die aktuelle Stärke(package private) Raum
wo
der Raum, in dem sich der Spieler zur Zeit befindet-
Fields inherited from class SpielObjekt
spiel
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) int
AnzahlSchlüsselGeben()
ermittelt die Anzahl der Schlüssel des Spielers(package private) void
InventarListeEintragen()
Trägt die Daten des Spielers in die Anzeige ein.(package private) boolean
KampfEntscheidTreffen()
Entscheidet beim Monsterkampf über Weitermachen.(package private) boolean
NachRaumGehen(int nummer)
Geht zum angegebenen Raum(package private) String
NameGeben()
Meldet den Namen des Objekts zurück(package private) void
RaumSchätzeEintragen()
Trägt die Schätze des Raums in die Anzeige ein.(package private) void
SchatzAktivieren()
Aktiviert den Schatz gemäß der Anweisung(package private) void
SchatzDalassen(int nummer)
Lässt den angegebenen Schatz da(package private) void
SchätzeTesten()
Prüft, ob alle Schätze getragen werden können und lässt gegebenenfalls welche da.(package private) void
SchatzMitnehmen(int nummer)
Nimmt den angegebenen Schatz mit(package private) void
StärkeÄndern(int wert)
Ändert die Stärke um den angegebenen Betrag.(package private) boolean
ZimmerEntscheidTreffen()
Bestimmt den nächsten Raum Vorher können Waffen und Spürüche gewählt werden.
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Field Detail
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maxGewicht
final double maxGewicht
das maximal tragbare Geewicht- See Also:
- Constant Field Values
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maxStärke
final int maxStärke
die maximale Stärke- See Also:
- Constant Field Values
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wo
Raum wo
der Raum, in dem sich der Spieler zur Zeit befindet
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handWaffe
AngriffsWaffe handWaffe
die Handwaffe
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schutz
SchutzWaffe schutz
die Schutzwaffe
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stärke
int stärke
die aktuelle Stärke
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erfahrung
int erfahrung
die Erfahrung
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Method Detail
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NameGeben
String NameGeben()
Meldet den Namen des Objekts zurück- Overrides:
NameGeben
in classSpielObjekt
- Returns:
- name
-
NachRaumGehen
boolean NachRaumGehen(int nummer)
Geht zum angegebenen Raum- Parameters:
nummer
- Nummer des Zielraums- Returns:
- true, wenn der Raum erreichbar ist
-
AnzahlSchlüsselGeben
int AnzahlSchlüsselGeben()
ermittelt die Anzahl der Schlüssel des Spielers- Returns:
- Anzahl der Schlüssel
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SchätzeTesten
void SchätzeTesten()
Prüft, ob alle Schätze getragen werden können und lässt gegebenenfalls welche da. Sonderschätze werden immer behalten, hand- und Schutzwaffe wenn möglich. Die schwersten Schätze werden zuerst genommen.
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SchatzDalassen
void SchatzDalassen(int nummer)
Lässt den angegebenen Schatz da- Parameters:
nummer
- laufende Nummer des Schatzes
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SchatzMitnehmen
void SchatzMitnehmen(int nummer)
Nimmt den angegebenen Schatz mit- Parameters:
nummer
- laufende Nummer des Schatzes
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RaumSchätzeEintragen
void RaumSchätzeEintragen()
Trägt die Schätze des Raums in die Anzeige ein.
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InventarListeEintragen
void InventarListeEintragen()
Trägt die Daten des Spielers in die Anzeige ein.
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SchatzAktivieren
void SchatzAktivieren()
Aktiviert den Schatz gemäß der Anweisung
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StärkeÄndern
void StärkeÄndern(int wert)
Ändert die Stärke um den angegebenen Betrag. Die Grenzen für die Stärke werden sicher gestellt.- Parameters:
wert
- der Wert, um den sich die Stärke (höchstens) ändert
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KampfEntscheidTreffen
boolean KampfEntscheidTreffen()
Entscheidet beim Monsterkampf über Weitermachen.- Returns:
- wahr, wenn weitergekämpft werden soll.
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ZimmerEntscheidTreffen
boolean ZimmerEntscheidTreffen()
Bestimmt den nächsten Raum Vorher können Waffen und Spürüche gewählt werden.- Returns:
- wahr, wenn Spielende errecht wurde
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