Class Gewoelbe
- java.lang.Object
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- Gewoelbe
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class Gewoelbe extends Object
Verwaltet das Gewölbe- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) Raum
ausgang
(package private) boolean[]
markierungen
(package private) Spiel
spiel
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
AnzeigeZeichnen(boolean alle, Raum markierung)
Trägt die Daten für die Bildschirmdarstellung der Landspiel.anzeige ein.(package private) boolean
AusgangTesten(Raum test)
Testet, ob ein Raum der Ausgang ist(package private) void
Generieren()
Erzeugt eine neues Gewölbe(package private) void
MonsterGenerieren()
erzeugt alle Monster im Gewölbe(package private) void
NummernTauschen()
Tauscht die Raumnummer zufällig durch(package private) void
RaumAnfügen(int nummer, Raster r)
Einen neuen Raum an den bestehenden Wegbaum anfügen(package private) boolean
RaumEintragen(Raum von, int x1, int y1, int nummer, Raster r)
Trägt einen neuen Raum in das Raster ein, falls der Platz frei ist und Weg vom aktuellen Raum dorthin möglich ist.(package private) Raum
RaumLokalSuchen(Raum akt, int nummer)
Untersucht den Raum und seine Nachbarn(package private) Raum
RaumSuchen(int nummer)
Sucht den Raum mit der angegebenen Nummer(package private) void
SchätzeGenerieren()
erzeugt alle Schätze im Gewölbe(package private) Raum
StartRaum()
Gibt einen zufällig gewählten Startraum zurück(package private) void
ZufallsWegErzeugen(Raster r)
Erzeugt einen Weg zwischen zwei zufälligen Räumen
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Constructor Detail
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Gewoelbe
Gewoelbe(Spiel spiel)
Legt die Grundstrukturen an- Parameters:
spiel
- das Spiel, zu dem das Gewölbe gehört
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Method Detail
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RaumLokalSuchen
Raum RaumLokalSuchen(Raum akt, int nummer)
Untersucht den Raum und seine Nachbarn- Parameters:
akt
- der aktuelle Raumnummer
- die Nummer des gesuchten Raums
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RaumSuchen
Raum RaumSuchen(int nummer)
Sucht den Raum mit der angegebenen Nummer
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AnzeigeZeichnen
void AnzeigeZeichnen(boolean alle, Raum markierung)
Trägt die Daten für die Bildschirmdarstellung der Landspiel.anzeige ein.- Parameters:
alle
- wenn wahr werden alle Räume gzeichnet, sonst nur die bekanntenmarkierung
- der Raum, der markiert werden soll (i.d.R. der Raum des Spielers)
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RaumEintragen
boolean RaumEintragen(Raum von, int x1, int y1, int nummer, Raster r)
Trägt einen neuen Raum in das Raster ein, falls der Platz frei ist und Weg vom aktuellen Raum dorthin möglich ist.- Parameters:
von
- der aktuelle Raumx1
- die x-Koordinaten des gewünschten Zielraumsy1
- die y-Koordinaten des gewünschten Zielraumsnummer
- die Nummer des gewünschten Raumsr
- das Testraster für die Landspiel.anzeigendarstellung
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RaumAnfügen
void RaumAnfügen(int nummer, Raster r)
Einen neuen Raum an den bestehenden Wegbaum anfügen- Parameters:
nummer
- die Nummer des gewünschten Raumsr
- das Testraster für die Landspiel.anzeigendarstellung
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ZufallsWegErzeugen
void ZufallsWegErzeugen(Raster r)
Erzeugt einen Weg zwischen zwei zufälligen Räumen- Parameters:
r
- das Testraster für die Landspiel.anzeigendarstellung
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NummernTauschen
void NummernTauschen()
Tauscht die Raumnummer zufällig durch
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SchätzeGenerieren
void SchätzeGenerieren()
erzeugt alle Schätze im Gewölbe
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MonsterGenerieren
void MonsterGenerieren()
erzeugt alle Monster im Gewölbe
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Generieren
void Generieren()
Erzeugt eine neues Gewölbe
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StartRaum
Raum StartRaum()
Gibt einen zufällig gewählten Startraum zurück- Returns:
- Startraum
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AusgangTesten
boolean AusgangTesten(Raum test)
Testet, ob ein Raum der Ausgang ist- Parameters:
test
- der zu testende Raum- Returns:
- wahr, wenn der Raum der Ausgang ist.
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