Class Rahmen
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class Rahmen extends Ereignisbehandlung
Schafft den Rahmen für das Spiel.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) int
basisGröße
Die Seitenlänge der Basisquadrates des Spielfeldsprivate Chaot
chaot
Der Chaotprivate Fallensteller
fallensteller
Der Fallensteller(package private) int
gefressenAnzahl
Anzahl der gefressenen Kruemel.private ArrayList<Hindernis>
hindernisse
Feld aller Hindernisseprivate Jaeger
jäger
Der Jäger(package private) int
krümelAnzahl
Anzahl der verstreuten Kruemel.private Monster
monster
Das Monsterprivate Status
status
Der Statustext
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Constructor Summary
Constructors Constructor Description Rahmen()
Legt das Labyrinth, die Kruemel und das Monster an
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) ArrayList<Hindernis>
HindernisseGeben()
Meldet eine Kopie des Felds der Hindernisse zurück;(package private) boolean
IstMauer(int x, int y)
Meldet, ob auf dem angegebenen Feld ein Mauerstein steht(package private) void
KrümelEntfernen(Hindernis krümel)
(package private) Monster
MonsterGeben()
Meldet das Monster(package private) void
SonderTasteGedrückt(int taste)
nichts(package private) void
StatusÄndern()
Wird vom Monster aufgerufen, wenn die Anzahl der Leben verändert wurde.(package private) void
TaktImpulsAusführen()
nichts(package private) void
TasteGedrückt(char taste)
nichts-
Methods inherited from class Ereignisbehandlung
Anhalten, MausGeklickt, Starten, TaktdauerSetzen
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Field Detail
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basisGröße
final int basisGröße
Die Seitenlänge der Basisquadrates des Spielfelds- See Also:
- Constant Field Values
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krümelAnzahl
int krümelAnzahl
Anzahl der verstreuten Kruemel.
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gefressenAnzahl
int gefressenAnzahl
Anzahl der gefressenen Kruemel.
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monster
private Monster monster
Das Monster
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status
private Status status
Der Statustext
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jäger
private Jaeger jäger
Der Jäger
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chaot
private Chaot chaot
Der Chaot
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fallensteller
private Fallensteller fallensteller
Der Fallensteller
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Method Detail
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HindernisseGeben
ArrayList<Hindernis> HindernisseGeben()
Meldet eine Kopie des Felds der Hindernisse zurück;
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KrümelEntfernen
void KrümelEntfernen(Hindernis krümel)
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StatusÄndern
void StatusÄndern()
Wird vom Monster aufgerufen, wenn die Anzahl der Leben verändert wurde.
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MonsterGeben
Monster MonsterGeben()
Meldet das Monster- Returns:
- Monster
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IstMauer
boolean IstMauer(int x, int y)
Meldet, ob auf dem angegebenen Feld ein Mauerstein steht- Parameters:
x
- x-Position des Feldesy
- y-Position des Feldes- Returns:
- wahr, wenn auf dem Feld ein Mauerstein steht
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SonderTasteGedrückt
void SonderTasteGedrückt(int taste)
nichts- Overrides:
SonderTasteGedrückt
in classEreignisbehandlung
- Parameters:
taste
- KeyCode der gedrückten Taste
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TasteGedrückt
void TasteGedrückt(char taste)
nichts- Overrides:
TasteGedrückt
in classEreignisbehandlung
- Parameters:
taste
- die gedrückte Taste
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TaktImpulsAusführen
void TaktImpulsAusführen()
nichts- Overrides:
TaktImpulsAusführen
in classEreignisbehandlung
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