Class Monster
- java.lang.Object
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- Figur
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- Monster
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class Monster extends Figur
Verwaltet das Monster- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
AktionAusführen()
Das Monster geht(package private) void
GeschlossenGelb()
Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.(package private) void
GeschlossenGrün()
Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.(package private) void
GeschlossenOrange()
Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.(package private) void
GeschlossenRot()
Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.(package private) int
LebenGeben()
Meldet die Anzahl der Leben(package private) void
LebenNehmen()
Reduziert die Zahl der Leben um 1(package private) void
Offen(String farbe)
Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar.(package private) void
Öffnen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar.(package private) void
Schließen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar.(package private) void
SonderTasteGedrückt(int taste)
Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.-
Methods inherited from class Figur
Berührt, Berührt, Berührt, Drehen, EigeneFigurLöschen, Entfernen, FigurteilFestlegenDreieck, FigurteilFestlegenEllipse, FigurteilFestlegenRechteck, GanzNachHintenBringen, GanzNachVornBringen, Gehen, GrößeSetzen, MausGeklickt, NachHintenBringen, NachVornBringen, PositionSetzen, SichtbarkeitSetzen, TasteGedrückt, WinkelGeben, WinkelSetzen, XPositionGeben, YPositionGeben, ZumStartpunktGehen
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Field Detail
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leben
private int leben
Anzahl der restlichen Leben
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mundIstZu
private boolean mundIstZu
Mundstellung
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rahmen
private Rahmen rahmen
Rahmenobjekt
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Constructor Detail
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Monster
Monster()
Legt die Figur und die Mundstellung fest.
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Monster
Monster(int x, int y, Rahmen rahmen, int leben)
Legt die Figur, die Mundstellung, die Größe und die Position fest.- Parameters:
x
- x-Position des Monstersy
- y-Position des Monstersrahmen
- das Rahmenobjektleben
- Anzahl der Leben beim Start
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Method Detail
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GeschlossenGelb
void GeschlossenGelb()
Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
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GeschlossenOrange
void GeschlossenOrange()
Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
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GeschlossenRot
void GeschlossenRot()
Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
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GeschlossenGrün
void GeschlossenGrün()
Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
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Offen
void Offen(String farbe)
Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar.- Parameters:
farbe
- die gewünschte Farbe
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Schließen
void Schließen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar.- Parameters:
farbe
- die gewünschte Farbe
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Öffnen
void Öffnen(String farbe)
Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar.- Parameters:
farbe
- die gewünschte Farbe
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LebenGeben
int LebenGeben()
Meldet die Anzahl der Leben- Returns:
- Anzahl der Leben
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LebenNehmen
void LebenNehmen()
Reduziert die Zahl der Leben um 1
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SonderTasteGedrückt
void SonderTasteGedrückt(int taste)
Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.- Overrides:
SonderTasteGedrückt
in classFigur
- Parameters:
taste
- KeyCode der gedrückten Taste
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AktionAusführen
void AktionAusführen()
Das Monster geht- Overrides:
AktionAusführen
in classFigur
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