Class Chaot


  • class Chaot
    extends Hindernis
    Verfolgt das Monster bis zu einem Abstand von 10 und bewegt sich dann zufällig.
    Version:
    1.0
    Author:
    Albert Wiedemann
    • Field Detail

      • xStart

        int xStart
        x-Startposition merken
      • yStart

        int yStart
        y-Startposition merken
      • zufall

        Random zufall
        Der Zufallsgenerator
    • Constructor Detail

      • Chaot

        Chaot​(int x,
              int y,
              Rahmen rahmen)
        Der Konstruktor legt Position, Größe und Farbe fest
        Parameters:
        x - x-Koordinate des Rechtecks
        y - y-Koordinate des Rechtecks
        rahmen - das Rahmenobjekt des Spiels
    • Method Detail

      • FigurErzeugen

        void FigurErzeugen​(String farbe)
      • Reagieren

        void Reagieren​(Monster monster)
        Der Jäger nimmt dem Monster ein Leben ab.
        Overrides:
        Reagieren in class Hindernis
        Parameters:
        monster - das Monster
      • AufStartpositionSetzen

        private void AufStartpositionSetzen()
        Setzt den Jäger auf die Startposition zurück
      • AbstandGeben

        private int AbstandGeben​(int x,
                                 int y)
        Berechnet den Kästchenabstand der gegebenen Koordinaten zum Monster
        Returns:
        Kästchenabstand
      • Bewegen

        private void Bewegen()
        Der Jäger bewegt sich direkt auf das Monster zu
      • AktionAusführen

        void AktionAusführen()
        Das Monster geht
        Overrides:
        AktionAusführen in class Figur