Class Schlange
- java.lang.Object
-
- SpielObjekt
-
- Monster
-
- Schlange
-
class Schlange extends Monster
Das Monster Schlange. Die Schlange klaut dem Spieler Stärke, wenn er keine genügend starke Handwaffe hat.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Field Summary
-
Fields inherited from class SpielObjekt
spiel
-
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
KampfAbbrechen(Spieler sp)
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.(package private) void
KampfBeginnen(Spieler sp)
Einleitung des Kampfs.(package private) boolean
KampfDurchführen(Spieler sp)
Kampf des Spielers mit dem Monster(package private) String
NameGeben()
Meldet den Namen des Objekts zurück-
Methods inherited from class Monster
ZufälligGenerieren
-
-
-
-
Constructor Detail
-
Schlange
Schlange(Spiel sp)
Der Konstruktor besetzt das Spiel- Parameters:
sp
- das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.
-
-
Method Detail
-
NameGeben
String NameGeben()
Meldet den Namen des Objekts zurück- Overrides:
NameGeben
in classSpielObjekt
- Returns:
- name
-
KampfBeginnen
void KampfBeginnen(Spieler sp)
Einleitung des Kampfs.- Overrides:
KampfBeginnen
in classMonster
- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler
-
KampfDurchführen
boolean KampfDurchführen(Spieler sp)
Kampf des Spielers mit dem Monster- Overrides:
KampfDurchführen
in classMonster
- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler- Returns:
- wahr, wenn der Spieler den Kampf gewonnen hat.
-
KampfAbbrechen
void KampfAbbrechen(Spieler sp)
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers. Standardmäßig keine Aktion- Overrides:
KampfAbbrechen
in classMonster
- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler
-
-