Class Anzeige
- java.lang.Object
-
- Anzeige
-
- All Implemented Interfaces:
AnzeigeInterface
class Anzeige extends Object implements AnzeigeInterface
Beschreibt die vollständige Anzeige des Spiels- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) JButton
abbrechen
(package private) JButton
aktivieren
(package private) JButton
beenden
(package private) JButton
dalassen
(package private) JPanel
endeMeldung
(package private) JFrame
f
Fenster und Oberflächenelemente(package private) JLabel
gefunden
(package private) JLabel
gesamtGewicht
(package private) JLabel
handwaffenText
(package private) JButton
handwaffeWeglegen
(package private) JPanel
hauptPanel
(package private) JTextArea
infoText
(package private) JLabel
japadapadu
(package private) JPanel
kampfItems
(package private) JLabel
kampfMonster
(package private) Kontroller
kontroller
der Kontroller für die Anzeige(package private) Landkarte
mapping
(package private) JButton
mitnehmen
(package private) JButton
okKnopf
(package private) JPanel
raumItems
(package private) JList
raumListe
(package private) DefaultListModel
raumListenModel
(package private) JScrollPane
raumListeScroll
(package private) JLabel
raumText
(package private) JList
schatzListe
(package private) DefaultListModel
schatzListenModel
(package private) JScrollPane
schatzListeScroll
(package private) JLabel
schatzText
(package private) JLabel
schlüsselAnzahl
(package private) JLabel
schutzwaffenText
(package private) JButton
schutzwaffeWeglegen
(package private) JButton
spielregel
(package private) SpielregelAnzeige
spielregelAnzeige
(package private) JLabel
stärkeText
(package private) JButton
weiterkämpfen
-
Constructor Summary
Constructors Constructor Description Anzeige(Kontroller k)
Speicher den Kontroller und legt die Elemente an.
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description void
EndemeldungAnzeigen()
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.void
GesamtgewichtSetzen(double gewicht)
Setzt das Gesamtgewicht der Schätzevoid
HandwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Handwaffevoid
KampfZuEndeSetzen()
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.(package private) void
KomponentenAnlegen()
Legt die Komponenten der Oberfläche anvoid
LandkartendatenLöschen()
Löscht die Daten der Landkartenanzeigevoid
LandkarteNeuZeichnen()
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeigevoid
NeueBotschaftEintragen(String text)
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.(package private) void
RaumDatenAnzeigen()
void
RaumEintragen(LandkarteneintragRaum r)
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.void
RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Raumschätzevoid
RundeVerlorenSetzen(String text)
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.void
SchlüsselAnzahlSetzen(int anz)
Setzt die Anzahl der Schlüsselvoid
SchutzwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Schutzwaffevoid
SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Spielerschätzevoid
StärkeSetzen(int st)
Setzt die Stärkenanzeigevoid
WegEintragen(LandkarteneintragWeg w)
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
-
-
-
Field Detail
-
f
JFrame f
Fenster und Oberflächenelemente
-
hauptPanel
JPanel hauptPanel
-
mapping
Landkarte mapping
-
schatzListenModel
DefaultListModel schatzListenModel
-
schatzListe
JList schatzListe
-
schatzListeScroll
JScrollPane schatzListeScroll
-
stärkeText
JLabel stärkeText
-
handwaffenText
JLabel handwaffenText
-
kampfMonster
JLabel kampfMonster
-
infoText
JTextArea infoText
-
schlüsselAnzahl
JLabel schlüsselAnzahl
-
schutzwaffenText
JLabel schutzwaffenText
-
raumListenModel
DefaultListModel raumListenModel
-
raumListe
JList raumListe
-
raumListeScroll
JScrollPane raumListeScroll
-
schatzText
JLabel schatzText
-
raumText
JLabel raumText
-
gesamtGewicht
JLabel gesamtGewicht
-
kampfItems
JPanel kampfItems
-
raumItems
JPanel raumItems
-
endeMeldung
JPanel endeMeldung
-
japadapadu
JLabel japadapadu
-
gefunden
JLabel gefunden
-
handwaffeWeglegen
JButton handwaffeWeglegen
-
schutzwaffeWeglegen
JButton schutzwaffeWeglegen
-
beenden
JButton beenden
-
spielregel
JButton spielregel
-
mitnehmen
JButton mitnehmen
-
dalassen
JButton dalassen
-
aktivieren
JButton aktivieren
-
abbrechen
JButton abbrechen
-
weiterkämpfen
JButton weiterkämpfen
-
okKnopf
JButton okKnopf
-
spielregelAnzeige
SpielregelAnzeige spielregelAnzeige
-
kontroller
Kontroller kontroller
der Kontroller für die Anzeige
-
-
Constructor Detail
-
Anzeige
Anzeige(Kontroller k)
Speicher den Kontroller und legt die Elemente an.- Parameters:
k
- der kontroller für die Verbindung zur Programmlogik
-
-
Method Detail
-
KomponentenAnlegen
void KomponentenAnlegen()
Legt die Komponenten der Oberfläche an
-
HandwaffenNameSetzen
public void HandwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Handwaffe- Specified by:
HandwaffenNameSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
name
- Name der Handwaffe
-
SchutzwaffenNameSetzen
public void SchutzwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Schutzwaffe- Specified by:
SchutzwaffenNameSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
name
- Name der Schutzwaffe
-
StärkeSetzen
public void StärkeSetzen(int st)
Setzt die Stärkenanzeige- Specified by:
StärkeSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
st
- Wert der Stärke
-
NeueBotschaftEintragen
public void NeueBotschaftEintragen(String text)
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.- Specified by:
NeueBotschaftEintragen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
text
- Botschaft
-
RundeVerlorenSetzen
public void RundeVerlorenSetzen(String text)
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.- Specified by:
RundeVerlorenSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
text
- der Monstername
-
KampfZuEndeSetzen
public void KampfZuEndeSetzen()
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.- Specified by:
KampfZuEndeSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
-
RaumDatenAnzeigen
void RaumDatenAnzeigen()
-
SchlüsselAnzahlSetzen
public void SchlüsselAnzahlSetzen(int anz)
Setzt die Anzahl der Schlüssel- Specified by:
SchlüsselAnzahlSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
anz
- Anzahl
-
SpielerSchätzeSetzen
public void SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Spielerschätze- Specified by:
SpielerSchätzeSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
texte
- Namen der Schätze
-
RaumSchätzeSetzen
public void RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Raumschätze- Specified by:
RaumSchätzeSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
texte
- Namen der Schätze
-
GesamtgewichtSetzen
public void GesamtgewichtSetzen(double gewicht)
Setzt das Gesamtgewicht der Schätze- Specified by:
GesamtgewichtSetzen
in interfaceAnzeigeInterface
- Parameters:
gewicht
- Gesamtgewicht
-
LandkartendatenLöschen
public void LandkartendatenLöschen()
Löscht die Daten der Landkartenanzeige- Specified by:
LandkartendatenLöschen
in interfaceAnzeigeInterface
-
RaumEintragen
public void RaumEintragen(LandkarteneintragRaum r)
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.- Specified by:
RaumEintragen
in interfaceAnzeigeInterface
-
WegEintragen
public void WegEintragen(LandkarteneintragWeg w)
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.- Specified by:
WegEintragen
in interfaceAnzeigeInterface
-
LandkarteNeuZeichnen
public void LandkarteNeuZeichnen()
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeige- Specified by:
LandkarteNeuZeichnen
in interfaceAnzeigeInterface
-
EndemeldungAnzeigen
public void EndemeldungAnzeigen()
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.- Specified by:
EndemeldungAnzeigen
in interfaceAnzeigeInterface
-
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