Class Raum
- java.lang.Object
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- Raum
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class Raum extends Object
Beschreibt einen Raum des Gewölbes.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) boolean
ausgangGesucht
Markierung, dass in dem Raum schon mal nach dem Ausgang gesucht wurde(package private) boolean
betreten
Markierung, dass der Raum schon mal betreten wurde(package private) Monster
monster
Das Monster im Raum(package private) int
nummer
Die Nummer des Raums(package private) ArrayList<Schatz>
schätze
Die Schätze im Raum(package private) Tueren
türen
Die Türen zu den anderen Räumen(package private) int
x
die x-Koordinate des Raums in der Landkarte(package private) int
y
die v-Koordinate des Raums in der Landkarte
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Constructor Summary
Constructors Constructor Description Raum(int n, int x, int y)
der Konstruktor legt die Koordinaten und die Nummer fest.
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
BetretenEintragen(boolean ausgangOk)
Tregt das Betreten des Raumes und gegebenenfalls die stattgefundene Ausgangssuche ein(package private) void
NeueTürEintragen(Raum nach)
Trägt eine neue Tür in die Türliste ein(package private) void
SchatzLagern(Schatz schatz)
Lagert den Schatz in diesem Raum(package private) void
SchatzVerstecken(Schatz akt)
Versteckt den Schatz irgendwo im Gewölbe(package private) boolean
SchatzVorhanden()
Meldet, ob der Raum Schätze hat(package private) Raum
TürNachGeben(int nummer)
Meldet die (erreichbaren) Raum mit der angegebenen Nummer.(package private) Raum
ZufallsRaumGeben(int zähler)
Gibt einen zufälligen Raum aus dem Gewölbe zurück
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Field Detail
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nummer
int nummer
Die Nummer des Raums
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x
final int x
die x-Koordinate des Raums in der Landkarte
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y
final int y
die v-Koordinate des Raums in der Landkarte
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betreten
boolean betreten
Markierung, dass der Raum schon mal betreten wurde
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ausgangGesucht
boolean ausgangGesucht
Markierung, dass in dem Raum schon mal nach dem Ausgang gesucht wurde
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türen
Tueren türen
Die Türen zu den anderen Räumen
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monster
Monster monster
Das Monster im Raum
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Method Detail
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TürNachGeben
Raum TürNachGeben(int nummer)
Meldet die (erreichbaren) Raum mit der angegebenen Nummer.- Parameters:
nummer
- die gewünschte Raumnummer- Returns:
- den zugehörigen Raum oder null
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NeueTürEintragen
void NeueTürEintragen(Raum nach)
Trägt eine neue Tür in die Türliste ein- Parameters:
raum
- der Raum, zu dem die Tür führen soll
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SchatzVorhanden
boolean SchatzVorhanden()
Meldet, ob der Raum Schätze hat
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SchatzLagern
void SchatzLagern(Schatz schatz)
Lagert den Schatz in diesem Raum- Parameters:
schatz
- der zu lagernde Schatz
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ZufallsRaumGeben
Raum ZufallsRaumGeben(int zähler)
Gibt einen zufälligen Raum aus dem Gewölbe zurück- Parameters:
zähler
- Zähler, wie weit (noch) gesucht werden soll.- Returns:
- Zufallsraum
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SchatzVerstecken
void SchatzVerstecken(Schatz akt)
Versteckt den Schatz irgendwo im Gewölbe- Parameters:
schatz
- der zu versteckende Schatz
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BetretenEintragen
void BetretenEintragen(boolean ausgangOk)
Tregt das Betreten des Raumes und gegebenenfalls die stattgefundene Ausgangssuche ein- Parameters:
ausgangOk
- gibt an, ob auch nach dem Ausgang gesucht wird
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