Interface AnzeigeInterface
-
- All Known Implementing Classes:
Anzeige
interface AnzeigeInterface
Beschreibt die in der Anzeige vorhandenen Setze-Methoden.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Abstract Methods Modifier and Type Method Description void
EndemeldungAnzeigen()
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.void
GesamtgewichtSetzen(double gewicht)
Setzt das Gesamtgewicht der Schätzevoid
HandwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Handwaffevoid
KampfZuEndeSetzen()
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.void
LandkartendatenLöschen()
Löscht die Daten der Landkartenanzeigevoid
LandkarteNeuZeichnen()
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeigevoid
NeueBotschaftEintragen(String text)
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.void
RaumEintragen(LandkarteneintragRaum r)
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.void
RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Raumschätzevoid
RundeVerlorenSetzen(String text)
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen für den Monsterkampf ein / aus.void
SchlüsselAnzahlSetzen(int anz)
Setzt die Anzahl der Schlüsselvoid
SchutzwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Schutzwaffevoid
SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Spielerschätzevoid
StärkeSetzen(int st)
Setzt die Stärkenanzeigevoid
WegEintragen(LandkarteneintragWeg w)
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
-
-
-
Method Detail
-
HandwaffenNameSetzen
void HandwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Handwaffe- Parameters:
name
- Name der Handwaffe
-
SchutzwaffenNameSetzen
void SchutzwaffenNameSetzen(String name)
Setzt den Namen der Schutzwaffe- Parameters:
name
- Name der Schutzwaffe
-
StärkeSetzen
void StärkeSetzen(int st)
Setzt die Stärkenanzeige- Parameters:
st
- Wert der Stärke
-
SchlüsselAnzahlSetzen
void SchlüsselAnzahlSetzen(int anz)
Setzt die Anzahl der Schlüssel- Parameters:
anz
- Anzahl
-
GesamtgewichtSetzen
void GesamtgewichtSetzen(double gewicht)
Setzt das Gesamtgewicht der Schätze- Parameters:
gewicht
- Gesamtgewicht
-
SpielerSchätzeSetzen
void SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Spielerschätze- Parameters:
texte
- Namen der Schätze
-
RaumSchätzeSetzen
void RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String> texte)
Setzt die Liste der Raumschätze- Parameters:
texte
- Namen der Schätze
-
RundeVerlorenSetzen
void RundeVerlorenSetzen(String text)
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen für den Monsterkampf ein / aus.- Parameters:
text
- der Monstername
-
KampfZuEndeSetzen
void KampfZuEndeSetzen()
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
-
NeueBotschaftEintragen
void NeueBotschaftEintragen(String text)
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.- Parameters:
text
- Botschaft
-
LandkartendatenLöschen
void LandkartendatenLöschen()
Löscht die Daten der Landkartenanzeige
-
RaumEintragen
void RaumEintragen(LandkarteneintragRaum r)
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.
-
WegEintragen
void WegEintragen(LandkarteneintragWeg w)
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
-
LandkarteNeuZeichnen
void LandkarteNeuZeichnen()
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeige
-
EndemeldungAnzeigen
void EndemeldungAnzeigen()
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.
-
-