Class Drache


  • class Drache
    extends Monster
    Das Monster Drache. Der Drache klaut dem Spieler Schätze, wenn er keine genügend starke Handwaffe hat.
    Version:
    1.0
    Author:
    Albert Wiedemann
    • Field Detail

      • runden

        int runden
        Die Zahl der runden im Monsterkampf
    • Constructor Detail

      • Drache

        Drache​(Spiel sp)
        Der Konstruktor besetzt das Spiel
        Parameters:
        sp - das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.
    • Method Detail

      • KampfBeginnen

        void KampfBeginnen​(Spieler sp)
        Einleitung des Kampfs.
        Overrides:
        KampfBeginnen in class Monster
        Parameters:
        sp - der angegriffene Spieler
      • KampfDurchführen

        boolean KampfDurchführen​(Spieler sp)
        Kampf des Spielers mit dem Monster
        Overrides:
        KampfDurchführen in class Monster
        Parameters:
        sp - der angegriffene Spieler
        Returns:
        wahr, wenn der Spieler den Kampf gewonnen hat.
      • KampfAbbrechen

        void KampfAbbrechen​(Spieler sp)
        Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
        Overrides:
        KampfAbbrechen in class Monster
        Parameters:
        sp - der angegriffene Spieler