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All Classes All Packages
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A
- abbrechen - Variable in class Anzeige
- abstandX - Variable in class Landkarte
-
Abstand zweier Räume in x-Richtung
- abstandY - Variable in class Landkarte
-
Abstand zweier Räume in y-Richtung
- AbwehrstärkeGeben() - Method in class Helm
-
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
- AbwehrstärkeGeben() - Method in class Lederkappe
-
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
- AbwehrstärkeGeben() - Method in class Ruestung
-
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
- AbwehrstärkeGeben() - Method in class SchutzWaffe
-
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
- Adventure - Class in <Unnamed>
-
Rahmenklasse des Spiels
- Adventure() - Constructor for class Adventure
-
Legt die zentralen Objekte an und startet das Spiel
- AdventureTest - Class in <Unnamed>
-
Rahmenklasse des Spiels mit Testvorbesetzung
- AdventureTest() - Constructor for class AdventureTest
-
Legt die zentralen Objekte an und startet das Spiel
- aktivieren - Variable in class Anzeige
- aktKommando - Variable in class Kontroller
-
Das aktuell anstehende Kommando
- aktKommandoparam - Variable in class Kontroller
-
Der aktuell anstehende Kommandoparameter
- aktKommandoparamSicherung - Variable in class Kontroller
-
Zwischensicherung für den Kommandoparameter
- AngriffsWaffe - Class in <Unnamed>
-
Write a description of class Waffe here.
- AngriffsWaffe(Spiel) - Constructor for class AngriffsWaffe
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- AnwendungEintragen() - Method in class Bogen
-
Trägt ein, dass eine Waffe verwendet wurde.
- AnwendungEintragen() - Method in class Helm
-
Trägt ein, dass eine Waffe verwendet wurde.
- AnwendungEintragen() - Method in class Waffe
-
Trägt ein, dass eine Waffe verwendet wurde.
- anzahl - Variable in class Heiltrank
-
Anzahl der noch möglichen Verwendungen
- anzahlAnwendungen - Variable in class Waffe
-
Zahl der Anwendungen
- anzahlRäume - Static variable in interface Konstanten
-
Anzahl der Räume
- AnzahlSchlüsselGeben() - Method in class Spieler
-
ermittelt die Anzahl der Schlüssel des Spielers
- AnzahlTürenGeben() - Method in class Falltuer.Falle
-
Meldet die Anzahl der Türen
- AnzahlTürenGeben() - Method in class Tueren
-
Meldet die Anzahl der Türen
- anzeige - Variable in class Spiel
-
Zugang zur Anzeige für das Spiel
- Anzeige - Class in <Unnamed>
-
Beschreibt die vollständige Anzeige des Spiels
- Anzeige(Kontroller) - Constructor for class Anzeige
-
Speicher den Kontroller und legt die Elemente an.
- AnzeigeInterface - Interface in <Unnamed>
-
Beschreibt die in der Anzeige vorhandenen Setze-Methoden.
- AnzeigeZeichnen(boolean, Raum) - Method in class Gewoelbe
-
Trägt die Daten für die Bildschirmdarstellung der Landspiel.anzeige ein.
- Ausführen() - Method in class Feuerball
-
Führt den Spruch aus
- Ausführen() - Method in class Heiltrank
-
Führt den Spruch aus
- Ausführen() - Method in class Karte
-
Führt den Spruch aus
- Ausführen() - Method in class Spruch
-
Führt den Spruch aus
- ausgang - Variable in class Gewoelbe
- ausgangGesucht - Static variable in interface Konstanten
-
Raum als bereits nach Ausgang durchsucht darstellen
- ausgangGesucht - Variable in class Raum
-
Markierung, dass in dem Raum schon mal nach dem Ausgang gesucht wurde
- AusgangTesten(Raum) - Method in class Gewoelbe
-
Testet, ob ein Raum der Ausgang ist
- Ausgeben() - Method in class Raster
-
Gibt das Raster zu Testzwecken ins Konsolfenster aus.
B
- beenden - Variable in class Anzeige
- BelegtTesten(int, int) - Method in class Raster
-
Meldet, ob der gegebene Rasterpunkt belegt ist
- besucht - Static variable in interface Konstanten
-
Raum als besucht darstellen
- betreten - Variable in class Raum
-
Markierung, dass der Raum schon mal betreten wurde
- BetretenEintragen(boolean) - Method in class Raum
-
Tregt das Betreten des Raumes und gegebenenfalls die stattgefundene Ausgangssuche ein
- Bogen - Class in <Unnamed>
-
Der Bogen hat eine mittlere Angrifsstärke
- Bogen(Spiel) - Constructor for class Bogen
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- BotschaftSenden(String) - Method in class Spiel
-
Gibt eine Botschaft an den Benutzer aus.
- breite - Variable in class Raster
- breiteRaumRaster - Static variable in interface Konstanten
-
Maximale Anzahl der Räume pro Zeile
D
- dalassen - Variable in class Anzeige
- Dieb - Class in <Unnamed>
-
Das Monster Dieb.
- Dieb(Spiel) - Constructor for class Dieb
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Dolch - Class in <Unnamed>
-
Der Dolch hat eine geringe Angrifsstärke
- Dolch(Spiel) - Constructor for class Dolch
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Drache - Class in <Unnamed>
-
Das Monster Drache.
- Drache(Spiel) - Constructor for class Drache
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
E
- endeMeldung - Variable in class Anzeige
- EndemeldungAnzeigen() - Method in class Anzeige
-
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.
- EndemeldungAnzeigen() - Method in interface AnzeigeInterface
-
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.
- erfahrung - Variable in class Spieler
-
die Erfahrung
F
- f - Variable in class Anzeige
-
Fenster und Oberflächenelemente
- f - Variable in class SpielregelAnzeige
-
Fenster
- Falle(Raum) - Constructor for class Falltuer.Falle
-
Merkt sich die Situation.
- Falltuer - Class in <Unnamed>
-
Das Monster Falltür.
- Falltuer(Spiel) - Constructor for class Falltuer
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Falltuer.Falle - Class in <Unnamed>
- Feuerball - Class in <Unnamed>
-
Der Feuerball verjagt das Monster im Zielraum
- Feuerball(Spiel) - Constructor for class Feuerball
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
G
- GanzzahlGeben(int) - Method in class Zufall
-
Gibt eine zufällige ganze Zahl zwischen 0 und obergrenze zurück
- gefunden - Variable in class Anzeige
- GefundenMelden() - Method in class Heiltrank
-
Setzt die Anzahl der Anwendungen
- GefundenMelden() - Method in class Spruch
-
Wird aufgerufen, wenn der Spruch gefunden wurde.
- Generieren() - Method in class Gewoelbe
-
Erzeugt eine neues Gewölbe
- gesamtGewicht - Variable in class Anzeige
- GesamtgewichtSetzen(double) - Method in class Anzeige
-
Setzt das Gesamtgewicht der Schätze
- GesamtgewichtSetzen(double) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt das Gesamtgewicht der Schätze
- gewicht - Variable in class Schatz
-
Das Gewicht des Schatzes
- GewichtGeben() - Method in class Schatz
-
Meldet das Gewicht des Schatzes
- Gewoelbe - Class in <Unnamed>
-
Verwaltet das Gewölbe
- Gewoelbe(Spiel) - Constructor for class Gewoelbe
-
Legt die Grundstrukturen an
- gewölbe - Variable in class Spiel
-
Das Gewölbe
H
- handWaffe - Variable in class Spieler
-
die Handwaffe
- HandwaffenNameSetzen(String) - Method in class Anzeige
-
Setzt den Namen der Handwaffe
- HandwaffenNameSetzen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt den Namen der Handwaffe
- handwaffenText - Variable in class Anzeige
- handwaffeWeglegen - Kommandos
- handwaffeWeglegen - Variable in class Anzeige
- hauptPanel - Variable in class Anzeige
- Heiltrank - Class in <Unnamed>
-
Der Heiltrank gibt dem Spieler pro Anwendung einen Stärkepunkt zurück
- Heiltrank(Spiel) - Constructor for class Heiltrank
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Helm - Class in <Unnamed>
-
Der Helm hat eine mittlere Abwekrstärke
- Helm(Spiel) - Constructor for class Helm
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- höhe - Variable in class Raster
- höheRaumRaster - Static variable in interface Konstanten
-
Maximale Anzahl der Räume pro Spalte
I
- infoText - Variable in class Anzeige
- InventarListeEintragen() - Method in class Spieler
-
Trägt die Daten des Spielers in die Anzeige ein.
J
- japadapadu - Variable in class Anzeige
K
- k - Variable in class Adventure
-
Der Kontroller
- k - Variable in class AdventureTest
-
Der Kontroller
- kampfAbbrechen - Kommandos
- KampfAbbrechen(Spieler) - Method in class Drache
-
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
- KampfAbbrechen(Spieler) - Method in class Monster
-
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
- KampfAbbrechen(Spieler) - Method in class Schlange
-
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
- KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Dieb
-
Einleitung des Kampfs.
- KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Drache
-
Einleitung des Kampfs.
- KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Falltuer
-
Einleitung des Kampfs.
- KampfBeginnen(Spieler) - Method in class LeeresMonster
-
Einleitung des Kampfs.
- KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Monster
-
Einleitung des Kampfs.
- KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Schlange
-
Einleitung des Kampfs.
- KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Dieb
-
Kampf des Spielers mit dem Monster
- KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Drache
-
Kampf des Spielers mit dem Monster
- KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Falltuer
-
Kampf des Spielers mit dem Monster
- KampfDurchführen(Spieler) - Method in class LeeresMonster
-
Kampf des Spielers mit dem Monster
- KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Monster
-
Kampf des Spielers mit dem Monster
- KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Schlange
-
Kampf des Spielers mit dem Monster
- KampfEntscheidTreffen() - Method in class Spieler
-
Entscheidet beim Monsterkampf über Weitermachen.
- kampfItems - Variable in class Anzeige
- kampfMonster - Variable in class Anzeige
- KampfZuEndeSetzen() - Method in class Anzeige
-
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
- KampfZuEndeSetzen() - Method in interface AnzeigeInterface
-
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
- Karte - Class in <Unnamed>
-
Zeigt die gesamte Landkarte an.
- Karte(Spiel) - Constructor for class Karte
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- karteLinks - Variable in class Landkarte
-
Linker Rand der Zeichnung
- karteOben - Variable in class Landkarte
-
Oberer Rand der Zeichnung
- karteRechts - Variable in class Landkarte
-
Rechter Rand der Zeichnung
- karteUnten - Variable in class Landkarte
-
Unterer Rand der Zeichnung
- keinKommando - Kommandos
- KommandoEintragen(Kommandos, int) - Method in class Kontroller
-
Trägt ein neues Kommado ein, falls nicht noch eines zur Verarbeitung ansteht.
- KommandoGeben() - Method in class Kontroller
-
Meldet das anstehende Kommando
- KommandoGeben() - Method in interface KontrollerInterface
-
Meldet das anstehende Kommando
- KommandoParameterGeben() - Method in class Kontroller
-
Meldet den zum Kommando gehörenden Parameterwert.
- KommandoParameterGeben() - Method in interface KontrollerInterface
-
Meldet den zum Kommando gehörenden Parameterwert.
- Kommandos - Enum in <Unnamed>
-
Kommandos von Kontroller an Model
- KomponentenAnlegen() - Method in class Anzeige
-
Legt die Komponenten der Oberfläche an
- Konstanten - Interface in <Unnamed>
-
Konstanten für die Kartenanzeige und Gewölbegenerierung
- kontroller - Variable in class Anzeige
-
der Kontroller für die Anzeige
- kontroller - Variable in class Landkarte
-
Der Kontroller für die Verbindung zur Programmlogik
- kontroller - Variable in class Spiel
-
Der zum Spiel gehörende Kontroller
- Kontroller - Class in <Unnamed>
-
Der Kontroller verbindet die Programmlogik mit der Oberfläche.
- Kontroller() - Constructor for class Kontroller
-
Constructor for objects of class Kontroller
- KontrollerInterface - Interface in <Unnamed>
-
Beschreibt die Schnittstelle von der Programmlogik zum Kontroller
L
- Landkarte - Class in <Unnamed>
-
Grafische Darstellung der Landkarte
- Landkarte(Kontroller) - Constructor for class Landkarte
-
Legt die Datenstrukturen zum Speichern der Räume und Wege an
- LandkartendatenLöschen() - Method in class Anzeige
-
Löscht die Daten der Landkartenanzeige
- LandkartendatenLöschen() - Method in interface AnzeigeInterface
-
Löscht die Daten der Landkartenanzeige
- LandkartendatenLöschen() - Method in class Landkarte
-
Löscht die gespeicherten Landkartendaten
- LandkarteneintragRaum - Class in <Unnamed>
-
Raumdaten für die Landkarte.
- LandkarteneintragRaum(int, int, int, int) - Constructor for class LandkarteneintragRaum
-
Besetzt die Raumdaten
- LandkarteneintragWeg - Class in <Unnamed>
-
Die Daten eines Wegs für die Landkarte.
- LandkarteneintragWeg(int, int, int, int) - Constructor for class LandkarteneintragWeg
-
Besetzt die Wegdaten
- LandkarteNeuZeichnen() - Method in class Anzeige
-
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeige
- LandkarteNeuZeichnen() - Method in interface AnzeigeInterface
-
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeige
- Lederkappe - Class in <Unnamed>
-
Die Lederkappe hat eine geringe Abwekrstärke
- Lederkappe(Spiel) - Constructor for class Lederkappe
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- leerChar - Variable in class Raster
- LeeresMonster - Class in <Unnamed>
-
Simuliert "keiner da."
- LeeresMonster(Spiel) - Constructor for class LeeresMonster
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
M
- main(String[]) - Static method in class Adventure
-
Startmethode für eigenständiges Programm
- main(String[]) - Static method in class AdventureTest
-
Startmethode für eigenständiges Programm
- mapping - Variable in class Anzeige
- markiert - Static variable in interface Konstanten
-
Raum als markiert (Spieler anwesend) darstellen
- markierungen - Variable in class Gewoelbe
- MausGedrückt(MouseEvent) - Method in class Landkarte
-
Wird beim Drücken der Maus aufgerufen und bestimmt den (gegebenenfalls) gedrückten Raum
- MausLosgelassen(MouseEvent) - Method in class Landkarte
-
Wird beim Drücken der Maus aufgerufen und bestimmt den (gegebenenfalls) gedrückten Raum
- maxGewicht - Variable in class Spieler
-
das maximal tragbare Geewicht
- maxStärke - Variable in class Spieler
-
die maximale Stärke
- mentalgewicht - Variable in class Spruch
-
Ein Spruch hat ein Mentalgewicht, man muss ihn sich merken
- MentalgewichtGeben() - Method in class Spruch
-
Meldet das Mentalgewicht des Spruchs.
- mitnehmen - Variable in class Anzeige
- mode - Variable in class LandkarteneintragRaum
-
Darstellungsmodus
- monster - Variable in class Raum
-
Das Monster im Raum
- Monster - Class in <Unnamed>
-
Oberklasse aller Monster
- Monster(Spiel) - Constructor for class Monster
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- MonsterGenerieren() - Method in class Gewoelbe
-
erzeugt alle Monster im Gewölbe
N
- NachRaumGehen(int) - Method in class Spieler
-
Geht zum angegebenen Raum
- NameGeben() - Method in class Bogen
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Dieb
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Dolch
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Drache
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Falltuer
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Feuerball
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Heiltrank
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Helm
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Karte
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Lederkappe
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class LeeresMonster
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class RuckSack
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Ruestung
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Schlange
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Schluessel
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Schwert
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Spieler
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class SpielObjekt
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NameGeben() - Method in class Zweihaender
-
Meldet den Namen des Objekts zurück
- NeueBotschaftEintragen(String) - Method in class Anzeige
-
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.
- NeueBotschaftEintragen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.
- NeueTürEintragen(Raum) - Method in class Raum
-
Trägt eine neue Tür in die Türliste ein
- NeueTürEintragen(Raum) - Method in class Tueren
-
Trägt eine neue Tür in die Türliste ein
- nichtBesucht - Static variable in interface Konstanten
-
Raum als nicht besucht darstellen
- nummer - Variable in class LandkarteneintragRaum
-
Raumnummer
- nummer - Variable in class Raum
-
Die Nummer des Raums
- NummernTauschen() - Method in class Gewoelbe
-
Tauscht die Raumnummer zufällig durch
O
P
- paint(Graphics) - Method in class Landkarte
-
Zeichnet die Landkarte
R
- raster - Variable in class Raster
- Raster - Class in <Unnamed>
-
Characterraster zur Kontrolle der zeichenbaren Wege
- Raster() - Constructor for class Raster
-
Legt das Raster an und besetzt es mit Leerzeichen
- Raum - Class in <Unnamed>
-
Beschreibt einen Raum des Gewölbes.
- Raum(int, int, int) - Constructor for class Raum
-
der Konstruktor legt die Koordinaten und die Nummer fest.
- RaumAnfügen(int, Raster) - Method in class Gewoelbe
-
Einen neuen Raum an den bestehenden Wegbaum anfügen
- raumBreite - Variable in class Landkarte
-
Breite für die Darstellung eines Raums.
- raumChar - Variable in class Raster
- RaumDatenAnzeigen() - Method in class Anzeige
- räume - Variable in class Landkarte
-
Daten der Räume
- RaumEintragen(LandkarteneintragRaum) - Method in class Anzeige
-
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.
- RaumEintragen(LandkarteneintragRaum) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.
- RaumEintragen(LandkarteneintragRaum) - Method in class Landkarte
-
Trägt die Daten für einen weiteren Raum ein
- RaumEintragen(Raum, int, int, int, Raster) - Method in class Gewoelbe
-
Trägt einen neuen Raum in das Raster ein, falls der Platz frei ist und Weg vom aktuellen Raum dorthin möglich ist.
- raumGeklickt - Variable in class Landkarte
-
Raum, in dem die Maus gedrückt wurde oder -1
- raumHöhe - Variable in class Landkarte
-
Höhe für die Darstellung eines Raums.
- raumItems - Variable in class Anzeige
- raumListe - Variable in class Anzeige
- raumListenModel - Variable in class Anzeige
- raumListeScroll - Variable in class Anzeige
- RaumLokalSuchen(Raum, int) - Method in class Gewoelbe
-
Untersucht den Raum und seine Nachbarn
- RaumOkTesten(int, int) - Method in class Raster
-
Meldet, ob an dem gegebene Rasterpunkt ein Raum gesetzt werden kann
- RaumSchätzeEintragen() - Method in class Spieler
-
Trägt die Schätze des Raums in die Anzeige ein.
- RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in class Anzeige
-
Setzt die Liste der Raumschätze
- RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt die Liste der Raumschätze
- RaumSetzen(int, int) - Method in class Raster
-
Markiert den Rasterpunkt als Raum
- RaumSuchen(int) - Method in class Gewoelbe
-
Sucht den Raum mit der angegebenen Nummer
- raumText - Variable in class Anzeige
- RaumZeichnen(LandkarteneintragRaum, Graphics) - Method in class Landkarte
-
Zeichnet einen Raum der Landkarte
- regelanzeige - Variable in class SpielregelAnzeige
-
Textfeld zur Anzeige
- RuckSack - Class in <Unnamed>
-
Write a description of class RuckSack here.
- RuckSack(Spiel) - Constructor for class RuckSack
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Ruestung - Class in <Unnamed>
-
Die Rüstung hat eine geringe Abwekrstärke
- Ruestung(Spiel) - Constructor for class Ruestung
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- runden - Variable in class Drache
-
Die Zahl der runden im Monsterkampf
- RundeVerlorenSetzen(String) - Method in class Anzeige
-
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
- RundeVerlorenSetzen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen für den Monsterkampf ein / aus.
S
- s - Variable in class Adventure
-
die Programmlogik des Spiels
- s - Variable in class AdventureTest
-
die Programmlogik des Spiels
- Schatz - Class in <Unnamed>
-
Oberklasse aller Schätze
- Schatz(Spiel) - Constructor for class Schatz
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- schatzAktivieren - Kommandos
- SchatzAktivieren() - Method in class Spieler
-
Aktiviert den Schatz gemäß der Anweisung
- schatzDalassen - Kommandos
- SchatzDalassen(int) - Method in class Spieler
-
Lässt den angegebenen Schatz da
- schätze - Variable in class Raum
-
Die Schätze im Raum
- schätze - Variable in class Spieler
-
die Schätze des Spielers
- SchätzeGenerieren() - Method in class Gewoelbe
-
erzeugt alle Schätze im Gewölbe
- SchätzeTesten() - Method in class Spieler
-
Prüft, ob alle Schätze getragen werden können und lässt gegebenenfalls welche da.
- SchatzLagern(Schatz) - Method in class Raum
-
Lagert den Schatz in diesem Raum
- schatzListe - Variable in class Anzeige
- schatzListenModel - Variable in class Anzeige
- schatzListeScroll - Variable in class Anzeige
- schatzMitnehmen - Kommandos
- SchatzMitnehmen(int) - Method in class Spieler
-
Nimmt den angegebenen Schatz mit
- schatzText - Variable in class Anzeige
- SchatzVerstecken(Schatz) - Method in class Raum
-
Versteckt den Schatz irgendwo im Gewölbe
- SchatzVorhanden() - Method in class Raum
-
Meldet, ob der Raum Schätze hat
- Schlange - Class in <Unnamed>
-
Das Monster Schlange.
- Schlange(Spiel) - Constructor for class Schlange
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Schluessel - Class in <Unnamed>
-
Write a description of class Schluessel here.
- Schluessel(Spiel) - Constructor for class Schluessel
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- schlüsselAnzahl - Variable in class Anzeige
- SchlüsselAnzahlSetzen(int) - Method in class Anzeige
-
Setzt die Anzahl der Schlüssel
- SchlüsselAnzahlSetzen(int) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt die Anzahl der Schlüssel
- schutz - Variable in class Spieler
-
die Schutzwaffe
- SchutzWaffe - Class in <Unnamed>
-
Abstract class Schutzwaffe - write a description of the class here
- SchutzWaffe(Spiel) - Constructor for class SchutzWaffe
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- SchutzwaffenNameSetzen(String) - Method in class Anzeige
-
Setzt den Namen der Schutzwaffe
- SchutzwaffenNameSetzen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt den Namen der Schutzwaffe
- schutzwaffenText - Variable in class Anzeige
- schutzwaffeWeglegen - Kommandos
- schutzwaffeWeglegen - Variable in class Anzeige
- Schwert - Class in <Unnamed>
-
Das Schwert hat eine mittlere Angrifsstärke
- Schwert(Spiel) - Constructor for class Schwert
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- Setzen(int, int, char) - Method in class Raster
-
Setzt den Rasterpunkt auf den gegebenen Wert
- spiel - Variable in class Gewoelbe
- spiel - Variable in class SpielObjekt
-
Spiel, zu dem das Objekt gehört
- Spiel - Class in <Unnamed>
-
Verwaltet das Spiel.
- Spiel(KontrollerInterface, AnzeigeInterface) - Constructor for class Spiel
-
Legt die Grunddaten des Spiels an
- spielAbbrechen - Kommandos
- Spielen() - Method in class Spiel
-
Führt das Spiel aus
- spieler - Variable in class Spiel
-
Der Spieler
- Spieler - Class in <Unnamed>
-
Verwaltet das Spielerobjekt
- Spieler(Spiel, Raum) - Constructor for class Spieler
-
Der Konstruktor setzt die Rahmendaten
- SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in class Anzeige
-
Setzt die Liste der Spielerschätze
- SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt die Liste der Spielerschätze
- SpielObjekt - Class in <Unnamed>
-
Oberklasse aller Objekte des Spiels.
- SpielObjekt(Spiel) - Constructor for class SpielObjekt
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- spielregel - Variable in class Anzeige
- spielregelAnzeige - Variable in class Anzeige
- SpielregelAnzeige - Class in <Unnamed>
-
Zeigt die Spielregel an
- SpielregelAnzeige() - Constructor for class SpielregelAnzeige
-
Legt die Komponeten an
- SpielregelAnzeigen() - Method in class SpielregelAnzeige
-
Macht das Fenster wieder sichtbar.
- Spruch - Class in <Unnamed>
-
Oberklasse aller Sprüche
- Spruch(Spiel) - Constructor for class Spruch
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- stärke - Variable in class Spieler
-
die aktuelle Stärke
- StärkeÄndern(int) - Method in class Spieler
-
Ändert die Stärke um den angegebenen Betrag.
- StärkeSetzen(int) - Method in class Anzeige
-
Setzt die Stärkenanzeige
- StärkeSetzen(int) - Method in interface AnzeigeInterface
-
Setzt die Stärkenanzeige
- stärkeText - Variable in class Anzeige
- StartRaum() - Method in class Gewoelbe
-
Gibt einen zufällig gewählten Startraum zurück
T
- Tueren - Class in <Unnamed>
-
Verwaltet die Türen eines Raums.
- Tueren() - Constructor for class Tueren
-
Der Konstruktor legt das Fed der Türen an.
- türen - Variable in class Falltuer.Falle
-
die ursprünglichen Türen
- türen - Variable in class Raum
-
Die Türen zu den anderen Räumen
- türen - Variable in class Tueren
-
Die erreichbaren Räume
- TürNachGeben(int) - Method in class Falltuer.Falle
-
Prüft, ob es eine Tür zum Raum mit der angegebenen Nummer gibt
- TürNachGeben(int) - Method in class Raum
-
Meldet die (erreichbaren) Raum mit der angegebenen Nummer.
- TürNachGeben(int) - Method in class Tueren
-
Prüft, ob es eine Tür zum Raum mit der angegebenen Nummer gibt
- TürNummerGeben(int) - Method in class Falltuer.Falle
-
Meldet die Tür mit der angegebenen Nummer.
- TürNummerGeben(int) - Method in class Tueren
-
Meldet die Tür mit der angegebenen Nummer.
V
- valueOf(String) - Static method in enum Kommandos
-
Returns the enum constant of this type with the specified name.
- values() - Static method in enum Kommandos
-
Returns an array containing the constants of this enum type, in the order they are declared.
W
- Waffe - Class in <Unnamed>
-
Write a description of class Waffe here.
- Waffe(Spiel) - Constructor for class Waffe
-
Der Konstruktor besetzt das Spiel
- WaffenstärkeGeben() - Method in class AngriffsWaffe
-
Meldet die Stärke der Angriffskraft
- WaffenstärkeGeben() - Method in class Bogen
-
Meldet die Stärke der Angriffskraft
- WaffenstärkeGeben() - Method in class Dolch
-
Meldet die Stärke der Angriffskraft
- WaffenstärkeGeben() - Method in class Schwert
-
Meldet die Stärke der Angriffskraft
- WaffenstärkeGeben() - Method in class Zweihaender
-
Meldet die Stärke der Angriffskraft
- wegChar - Variable in class Raster
- wege - Variable in class Landkarte
-
Daten der Wege
- WegEintragen(LandkarteneintragWeg) - Method in class Anzeige
-
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
- WegEintragen(LandkarteneintragWeg) - Method in interface AnzeigeInterface
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Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
- WegEintragen(LandkarteneintragWeg) - Method in class Landkarte
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Trägt die Daten für einen weiteren Weg ein
- WegTesten(int, int, int, int) - Method in class Raster
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Meldet, zwischen den gegebenen Raumkoordinaten ein Weg gezeichnet werden kann
- WegZeichnen(int, int, int, int) - Method in class Raster
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Trägt den Weg zwischen den gegebenen Raumkoordinaten ein
- WegZeichnen(int, int, int, int, Graphics) - Method in class Landkarte
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Zeichnet einen Weg der Landkarte
- weiterkämpfen - Variable in class Anzeige
- weiterKämpfen - Kommandos
- wo - Variable in class Spieler
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der Raum, in dem sich der Spieler zur Zeit befindet
- woher - Variable in class Falltuer.Falle
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der betroffene Raum
X
- x - Variable in class LandkarteneintragRaum
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x-Koordinate
- x - Variable in class Raum
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die x-Koordinate des Raums in der Landkarte
- x1 - Variable in class LandkarteneintragWeg
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x-Koordinate des Startpunkts
- x2 - Variable in class LandkarteneintragWeg
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x-Koordinate des Zielpunkts
Y
- y - Variable in class LandkarteneintragRaum
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y-Koordinate
- y - Variable in class Raum
-
die v-Koordinate des Raums in der Landkarte
- y1 - Variable in class LandkarteneintragWeg
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y-Koordinate des Startpunkts
- y2 - Variable in class LandkarteneintragWeg
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y-Koordinate des Zielpunkts
Z
- ZimmerEntscheidTreffen() - Method in class Spieler
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Bestimmt den nächsten Raum Vorher können Waffen und Spürüche gewählt werden.
- zimmerWechsel - Kommandos
- zufall - Static variable in class Zufall
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Der Zufallsgenerator, nach der Testphase zufällig vorbesetzen
- Zufall - Class in <Unnamed>
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Der eine Zufallsgenerator
- ZufälligGenerieren(Spiel) - Static method in class Monster
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Generiert ein zufälliges Monster
- ZufälligGenerieren(Spiel) - Static method in class Schatz
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Generiert einen zufälligen Schatz
- ZufallsRaumGeben(int) - Method in class Raum
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Gibt einen zufälligen Raum aus dem Gewölbe zurück
- ZufallsWegErzeugen(Raster) - Method in class Gewoelbe
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Erzeugt einen Weg zwischen zwei zufälligen Räumen
- Zweihaender - Class in <Unnamed>
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Der Zweihänder hat eine große Angrifsstärke
- Zweihaender(Spiel) - Constructor for class Zweihaender
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Der Konstruktor besetzt das Spiel
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