Class RandSymbol
- java.lang.Object
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- RandSymbol
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class RandSymbol extends Object
Der Rand um das Spielfeld. Das Fenster wird bei Bedarf generiert.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Constructor Summary
Constructors Constructor Description RandSymbol()
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse RandSymbol.RandSymbol(int breite, int hoehe)
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse RandSymbol.
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
EndemeldungSetzen(String meldung)
Setzt die Endemeldung für die Anzeige(package private) void
Entfernen()
Entfernt die Figur aus der Anzeige(package private) void
GrößeSetzen(int breite, int hoehe)
Setzt die Breite und Höhe des Randelements.(package private) void
PunkteSetzen(int punkte)
Setzt den Punktestand für die Anzeige(package private) void
SonderanzeigeSetzen(String meldung)
Setzt die Endemeldung für die Anzeige(package private) int
XMaxGeben()
Meldet die maximale x-Koordinate des Spielfelds.(package private) int
XMinGeben()
Meldet die minimale x-Koordinate des Spielfelds.(package private) int
YMaxGeben()
Meldet die maximale y-Koordinate des Spielfelds.(package private) int
YMinGeben()
Meldet die minimale y-Koordinate des Spielfelds.
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Constructor Detail
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RandSymbol
RandSymbol()
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse RandSymbol. Er erzeugt einen grauen Rand um das Spielfeld. Es wird die maximale Spielfeldgröße ermittelt Das Fenster wird bei Bedarf angelegt.
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RandSymbol
RandSymbol(int breite, int hoehe)
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse RandSymbol. Er erzeugt einen grauen Rand um das Spielfeld. Das Fenster wird bei Bedarf angelegt.- Parameters:
breite
- gewünschte Breite des Spielfeldshoehe
- gewünschte Höhe des Spielfelds
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Method Detail
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GrößeSetzen
void GrößeSetzen(int breite, int hoehe)
Setzt die Breite und Höhe des Randelements. Die Maximalkoordinaten des Spielfelds werden ermittelt.- Parameters:
breite
- Spielfeldbreite in Kästchenhoehe
- Spielfeldhöhe in Kästchen
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Entfernen
void Entfernen()
Entfernt die Figur aus der Anzeige
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XMaxGeben
int XMaxGeben()
Meldet die maximale x-Koordinate des Spielfelds.- Returns:
- maximale x-Koordinate
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XMinGeben
int XMinGeben()
Meldet die minimale x-Koordinate des Spielfelds.- Returns:
- minimale x-Koordinate
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YMaxGeben
int YMaxGeben()
Meldet die maximale y-Koordinate des Spielfelds.- Returns:
- maximale y-Koordinate
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YMinGeben
int YMinGeben()
Meldet die minimale y-Koordinate des Spielfelds.- Returns:
- minimale y-Koordinate
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PunkteSetzen
void PunkteSetzen(int punkte)
Setzt den Punktestand für die Anzeige- Parameters:
punkte
- der anzuzeigende Punktestand
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EndemeldungSetzen
void EndemeldungSetzen(String meldung)
Setzt die Endemeldung für die Anzeige- Parameters:
die
- anzuzeigende Endemeldung
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SonderanzeigeSetzen
void SonderanzeigeSetzen(String meldung)
Setzt die Endemeldung für die Anzeige- Parameters:
die
- anzuzeigende Endemeldung
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