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All Classes All Packages

A

Aktion() - Method in class Apfel
Führt die Aktion des Apfels aus
Aktion() - Method in class Minus
Führt die Aktion des Minusfelds aus
Aktion() - Method in class Pilz
Führt die Aktion des Pilzes aus
Aktion() - Method in class SonderFeld
Führt die Aktion des Sonderfelds aus.
Anhalten() - Method in class EreignisBehandlung
Timer anhalten
anzeige - Variable in class SonderSymbol
 
Apfel - Class in <Unnamed>
Verwaltet einen Apfel.
Apfel(Spiel) - Constructor for class Apfel
Legt einen Apfel an zufälliger, freier Stelle an.
ApfelSymbol - Class in <Unnamed>
 
ApfelSymbol() - Constructor for class ApfelSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse KASSENSYMBOL.
AusrichtungGeben() - Method in class KopfSymbol
Setzt die Ausrichtung des Kopfelements.
AusrichtungSetzen(char) - Method in class KopfSymbol
Setzt die Ausrichtung des Kopfelements.

B

Bewegen(boolean) - Method in class Schlange
Bewegt die Schlange ein Feld in der eingestellten Richtung.
Bremsen() - Method in class Spiel
Aktiviert die Verzögerung des Ablaufs.

E

EndemeldungSetzen(String) - Method in class RandSymbol
Setzt die Endemeldung für die Anzeige
Entfernen() - Method in class KopfSymbol
Entfernt die Figur aus der Anzeige
Entfernen() - Method in class RandSymbol
Entfernt die Figur aus der Anzeige
Entfernen() - Method in class RumpfSymbol
Entfernt die Figur aus der Anzeige
Entfernen() - Method in class SonderSymbol
Entfernt die Figur aus der Anzeige
Entfernen(SonderFeld) - Method in class Spiel
Entfernt das angegebene Sonderfeldobjekt aus sonderfelder.
EreignisBehandlung - Class in <Unnamed>
Verwaltet die Ereignisse
EreignisBehandlung() - Constructor for class EreignisBehandlung
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse Simulation.

F

fenster - Variable in class SonderSymbol
Das Anzeigefenster.
FensterBreiteGeben() - Static method in class Oberflaeche
Gibt die Breite des Fensters zurück.
FensterGeben() - Static method in class Oberflaeche
Gibt das Ausgabefenster zurück und erzeugt es gegebenenfalls.
FensterHöheGeben() - Static method in class Oberflaeche
Gibt die Höhe des Fensters zurück.

G

größe - Static variable in class SonderSymbol
Anzeigegröße für das Symbol
GrößeSetzen(int, int) - Method in class RandSymbol
Setzt die Breite und Höhe des Randelements.

I

IstFrei(int, int) - Method in class Spiel
Testet, ob eine gegebene Position noch frei ist.

K

KopfInRumpf() - Method in class Schlange
Prueft ob der Schlangenkopf auf der Position eines Rumpfsymbols ist, d.h.sich die Schlange selbst gebissen hat.
KopfSymbol - Class in <Unnamed>
Das Symbol des Schlangenrumpfs.
KopfSymbol() - Constructor for class KopfSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse KopfSymbol.

M

Minus - Class in <Unnamed>
Verwaltet ein Minuszeichen.
Minus(Spiel) - Constructor for class Minus
Legt ein Minussymbol an zufälliger, freier Stelle an.
MinusSymbol - Class in <Unnamed>
 
MinusSymbol() - Constructor for class MinusSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse MinusSymbol.

O

OberflächeGeben() - Static method in class Oberflaeche
Gibt die Oberfläche zurück und erzeugt sie gegebenenfalls.
Oberflaeche - Class in <Unnamed>
Verwaltet das Ausgabefenster.
Oberflaeche.Steuerung - Interface in <Unnamed>
Beschreibt die Methoden, die die Oberfäche beim Drücken der Knöpfe aufrufen kann.

P

Pilz - Class in <Unnamed>
Verwaltet einen Pilz.
Pilz(Spiel) - Constructor for class Pilz
Legt einen Pilz an zufälliger, freier Stelle an.
PilzSymbol - Class in <Unnamed>
 
PilzSymbol() - Constructor for class PilzSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse PilzSymbol.
PositionSetzen(int, int) - Method in class KopfSymbol
Setzt die Position des Kopfelements.Der Ursprung liegt in der Mitte des Fensters, die y-Achse zeigt nach unten.
PositionSetzen(int, int) - Method in class RumpfSymbol
Setzt die Position des Rumpfelements.Der Ursprung liegt in der Mitte des Fensters, die y-Achse zeigt nach unten.
PositionSetzen(int, int) - Method in class SonderSymbol
Setzt die Position des Symbol.Der Ursprung liegt in der Mitte des Fensters, die y-Achse zeigt nach unten.
PunkteÄndern(int) - Method in class Spiel
Verändert den Punktestand um den angegebenen Wert.
PunkteSetzen(int) - Method in class RandSymbol
Setzt den Punktestand für die Anzeige
PunktInRumpf(int, int) - Method in class Schlange
Prueft ob der angegebe Punkt auf der Position eines Rumpfsymbols ist.

R

RandSymbol - Class in <Unnamed>
Der Rand um das Spielfeld.
RandSymbol() - Constructor for class RandSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse RandSymbol.
RandSymbol(int, int) - Constructor for class RandSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse RandSymbol.
RasterGrößeGeben() - Static method in class Oberflaeche
Gibt die Rastergröße zurück.
RichtungSetzen(char) - Method in class Schlange
Setzt die Bewegunsrichtung der Schlange.
rumpf - Variable in class Schlange
Darstellung des Rumpfs
RumpfSymbol - Class in <Unnamed>
 
RumpfSymbol() - Constructor for class RumpfSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse KASSENSYMBOL.

S

Schlange - Class in <Unnamed>
Die Verwaltungsklasse der Schlange.
Schlange(int, int, char) - Constructor for class Schlange
Legt die Schlange an und stellt Anfangsposition und -bewgungsrichtung ein.
SonderanzeigeSetzen(String) - Method in class RandSymbol
Setzt die Endemeldung für die Anzeige
SonderFeld - Class in <Unnamed>
Verwaltet einen allgemeines Sonderfeld.
SonderFeld(Spiel) - Constructor for class SonderFeld
Speichert die Referenz auf das Spiel.
SonderSymbol - Class in <Unnamed>
 
SonderSymbol() - Constructor for class SonderSymbol
Standardkonstruktor für Objekte der Klasse SonderSymbol.
Sonderwachstum() - Method in class Spiel
Startet bzw.verlängert das Sonderwachstum der Schlange.
spiel - Variable in class SonderFeld
Das Spiel, in dem das Sonderfeld erzeugt wurde.
Spiel - Class in <Unnamed>
Rahmenklasse des Spiels.
Spiel() - Constructor for class Spiel
Baut die Basiselemente auf.
StartAusführen() - Method in interface Oberflaeche.Steuerung
Startet das Spiel.
Starten() - Method in class EreignisBehandlung
Timer starten
StartTaktSetzen(int) - Method in interface Oberflaeche.Steuerung
Setzt den Starttakt für das Spiel.
SteuerungSetzen(Oberflaeche.Steuerung) - Method in class Oberflaeche
Setzt das zu steuernde Objekt.
symbol - Variable in class SonderFeld
Das Anzeigesymbol

T

TaktdauerSetzen(int) - Method in class EreignisBehandlung
Ablaufgeschwindigkeit einstellen
TaktImpulsAusführen() - Method in class EreignisBehandlung
Die eigentliche Aktionsmethode des Timers.
TaktImpulsAusführen() - Method in class Spiel
Bewegt die Schlange.
TasteGedrückt(char) - Method in class EreignisBehandlung
Die eigentliche Aktionsmethode für gedrückte Tasten.
TasteGedrückt(char) - Method in class Spiel
Wertet die Tasteneingaben aus.

X

x - Variable in class SonderSymbol
Interna
XKoordinateZufälligGeben() - Method in class Spiel
Erzeugt eine zufällige x-Koordinate auf den Spielfeld.
XMaxGeben() - Method in class RandSymbol
Meldet die maximale x-Koordinate des Spielfelds.
XMinGeben() - Method in class RandSymbol
Meldet die minimale x-Koordinate des Spielfelds.
XPositionGeben() - Method in class KopfSymbol
Gibt den X-Wert der Position des Kopfelements.
XPositionGeben() - Method in class RumpfSymbol
Gibt den X-Wert der Position des Kopfelements.
XPositionGeben() - Method in class Schlange
Gibt die x-Position des Schlangenkopfs zurück.
XPositionGeben() - Method in class SonderFeld
Gibt die x-Position des Sonderfelds zurück.
XPositionGeben() - Method in class SonderSymbol
Gibt den X-Wert der Position des Symbols.

Y

y - Variable in class SonderSymbol
 
YKoordinateZufälligGeben() - Method in class Spiel
Erzeugt eine zufällige y-Koordinate auf den Spielfeld.
YMaxGeben() - Method in class RandSymbol
Meldet die maximale y-Koordinate des Spielfelds.
YMinGeben() - Method in class RandSymbol
Meldet die minimale y-Koordinate des Spielfelds.
YPositionGeben() - Method in class KopfSymbol
Gibt den Y-Wert der Position des Kopfelements.
YPositionGeben() - Method in class RumpfSymbol
Gibt den Y-Wert der Position des Kopfelements.
YPositionGeben() - Method in class Schlange
Gibt die y-Position des Schlangenkopfs zurück.
YPositionGeben() - Method in class SonderFeld
Gibt die y-Position des Sonderfelds zurück.
YPositionGeben() - Method in class SonderSymbol
Gibt den Y-Wert der Position des Symbols.

Z

ZufälligPositionieren() - Method in class SonderFeld
Positioniert das Sonderfeld an zufälliger, freier Stelle.
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