Class Gespenst
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- Direct Known Subclasses:
Chaot
,Fallensteller
,Jaeger
class Gespenst extends Hindernis
Oberklasse aller Gespenster- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
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Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description protected int
AbstandGeben(int x, int y)
Berechnet den Kästchenabstand der gegebenen Koordinaten zum Monster(package private) void
AktionAusführen()
Das Monster gehtprotected void
AufStartpositionSetzen()
Setzt den Jäger auf die Startposition zurückprotected void
Bewegen()
Der Jäger bewegt sich direkt auf das Monster zuprotected void
FigurErzeugen(String farbe)
erzeugt die Figur aller Gespenster(package private) void
Reagieren(Monster monster)
Der Jäger nimmt dem Monster ein Leben ab.-
Methods inherited from class Figur
Berührt, Berührt, Berührt, Drehen, EigeneFigurLöschen, Entfernen, FigurteilFestlegenDreieck, FigurteilFestlegenEllipse, FigurteilFestlegenRechteck, GanzNachHintenBringen, GanzNachVornBringen, Gehen, GrößeSetzen, MausGeklickt, NachHintenBringen, NachVornBringen, PositionSetzen, SichtbarkeitSetzen, SonderTasteGedrückt, TasteGedrückt, WinkelGeben, WinkelSetzen, XPositionGeben, YPositionGeben, ZumStartpunktGehen
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Constructor Detail
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Gespenst
Gespenst(int x, int y, Rahmen rahmen)
Der Konstruktor legt Position, Größe und Farbe fest- Parameters:
x
- x-Koordinate des Rechtecksy
- y-Koordinate des Rechtecksrahmen
- das Rahmenobjekt des Spiels
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Method Detail
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FigurErzeugen
protected void FigurErzeugen(String farbe)
erzeugt die Figur aller Gespenster- Parameters:
farbe
- die Farbe der Figur
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Reagieren
void Reagieren(Monster monster)
Der Jäger nimmt dem Monster ein Leben ab.
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AufStartpositionSetzen
protected void AufStartpositionSetzen()
Setzt den Jäger auf die Startposition zurück
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AbstandGeben
protected int AbstandGeben(int x, int y)
Berechnet den Kästchenabstand der gegebenen Koordinaten zum Monster- Returns:
- Kästchenabstand
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Bewegen
protected void Bewegen()
Der Jäger bewegt sich direkt auf das Monster zu
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AktionAusführen
void AktionAusführen()
Das Monster geht- Overrides:
AktionAusführen
in classFigur
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