Class Drache
- java.lang.Object
-
- SpielObjekt
-
- Monster
-
- Drache
-
class Drache extends Monster
Das Monster Drache. Der Drache klaut dem Spieler Schätze, wenn er keine genügend starke Handwaffe hat.- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Field Summary
Fields Modifier and Type Field Description (package private) int
runden
Die Zahl der runden im Monsterkampf-
Fields inherited from class SpielObjekt
spiel
-
-
Method Summary
All Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
KampfAbbrechen(Spieler sp)
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.(package private) void
KampfBeginnen(Spieler sp)
Einleitung des Kampfs.(package private) boolean
KampfDurchführen(Spieler sp)
Kampf des Spielers mit dem Monster(package private) String
NameGeben()
Meldet den Namen des Objekts zurück-
Methods inherited from class Monster
ZufälligGenerieren
-
-
-
-
Constructor Detail
-
Drache
Drache(Spiel sp)
Der Konstruktor besetzt das Spiel- Parameters:
sp
- das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.
-
-
Method Detail
-
NameGeben
String NameGeben()
Meldet den Namen des Objekts zurück- Overrides:
NameGeben
in classSpielObjekt
- Returns:
- name
-
KampfBeginnen
void KampfBeginnen(Spieler sp)
Einleitung des Kampfs.- Overrides:
KampfBeginnen
in classMonster
- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler
-
KampfDurchführen
boolean KampfDurchführen(Spieler sp)
Kampf des Spielers mit dem Monster- Overrides:
KampfDurchführen
in classMonster
- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler- Returns:
- wahr, wenn der Spieler den Kampf gewonnen hat.
-
KampfAbbrechen
void KampfAbbrechen(Spieler sp)
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.- Overrides:
KampfAbbrechen
in classMonster
- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler
-
-