Class Monster
- java.lang.Object
-
- SpielObjekt
-
- Monster
-
- Direct Known Subclasses:
Dieb
,Drache
,Falltuer
,LeeresMonster
,Schlange
class Monster extends SpielObjekt
Oberklasse aller Monster- Version:
- 1.0
- Author:
- Albert Wiedemann
-
-
Field Summary
-
Fields inherited from class SpielObjekt
spiel
-
-
Method Summary
All Methods Static Methods Instance Methods Concrete Methods Modifier and Type Method Description (package private) void
KampfAbbrechen(Spieler sp)
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.(package private) void
KampfBeginnen(Spieler sp)
Einleitung des Kampfs.(package private) boolean
KampfDurchführen(Spieler sp)
Kampf des Spielers mit dem Monster(package private) static Monster
ZufälligGenerieren(Spiel spiel)
Generiert ein zufälliges Monster-
Methods inherited from class SpielObjekt
NameGeben
-
-
-
-
Constructor Detail
-
Monster
Monster(Spiel sp)
Der Konstruktor besetzt das Spiel- Parameters:
sp
- das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.
-
-
Method Detail
-
ZufälligGenerieren
static Monster ZufälligGenerieren(Spiel spiel)
Generiert ein zufälliges Monster- Parameters:
sp
- das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.- Returns:
- das erzeugt Monster
-
KampfDurchführen
boolean KampfDurchführen(Spieler sp)
Kampf des Spielers mit dem Monster- Parameters:
sp
- der angegreifende Spieler- Returns:
- wahr, wenn der Spieler den Kampf gewonnen hat.
-
KampfBeginnen
void KampfBeginnen(Spieler sp)
Einleitung des Kampfs. In der Regel die Meldung, welches Monster angreift.- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler
-
KampfAbbrechen
void KampfAbbrechen(Spieler sp)
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers. Standardmäßig keine Aktion- Parameters:
sp
- der angegriffene Spieler
-
-