A B D E F G H I J K L M N O P R S T V W X Y Z 
All Classes All Packages

A

abbrechen - Variable in class Anzeige
 
abstandX - Variable in class Landkarte
Abstand zweier Räume in x-Richtung
abstandY - Variable in class Landkarte
Abstand zweier Räume in y-Richtung
AbwehrstärkeGeben() - Method in class Helm
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
AbwehrstärkeGeben() - Method in class Lederkappe
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
AbwehrstärkeGeben() - Method in class Ruestung
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
AbwehrstärkeGeben() - Method in class SchutzWaffe
Meldet die Stärke der Abwehrkraft
Adventure - Class in <Unnamed>
Rahmenklasse des Spiels
Adventure() - Constructor for class Adventure
Legt die zentralen Objekte an und startet das Spiel
aktivieren - Variable in class Anzeige
 
aktKommando - Variable in class Kontroller
Das aktuell anstehende Kommando
aktKommandoparam - Variable in class Kontroller
Der aktuell anstehende Kommandoparameter
aktKommandoparamSicherung - Variable in class Kontroller
Zwischensicherung für den Kommandoparameter
AngriffsWaffe - Class in <Unnamed>
Write a description of class Waffe here.
AngriffsWaffe(Spiel) - Constructor for class AngriffsWaffe
Der Konstruktor besetzt das Spiel
AnwendungEintragen() - Method in class Bogen
Trägt ein, dass eine Waffe verwendet wurde.
AnwendungEintragen() - Method in class Helm
Trägt ein, dass eine Waffe verwendet wurde.
AnwendungEintragen() - Method in class Waffe
Trägt ein, dass eine Waffe verwendet wurde.
anzahl - Variable in class Heiltrank
Anzahl der noch möglichen Verwendungen
anzahlAnwendungen - Variable in class Waffe
Zahl der Anwendungen
anzahlRäume - Static variable in interface Konstanten
Anzahl der Räume
AnzahlSchlüsselGeben() - Method in class Spieler
ermittelt die Anzahl der Schlüssel des Spielers
AnzahlTürenGeben() - Method in class Falltuer.Falle
Meldet die Anzahl der Türen
AnzahlTürenGeben() - Method in class Tueren
Meldet die Anzahl der Türen
anzeige - Variable in class Spiel
Zugang zur Anzeige für das Spiel
Anzeige - Class in <Unnamed>
Beschreibt die vollständige Anzeige des Spiels
Anzeige(Kontroller) - Constructor for class Anzeige
Speicher den Kontroller und legt die Elemente an.
AnzeigeInterface - Interface in <Unnamed>
Beschreibt die in der Anzeige vorhandenen Setze-Methoden.
AnzeigeZeichnen(boolean, Raum) - Method in class Gewoelbe
Trägt die Daten für die Bildschirmdarstellung der Landspiel.anzeige ein.
Ausführen() - Method in class Feuerball
Führt den Spruch aus
Ausführen() - Method in class Heiltrank
Führt den Spruch aus
Ausführen() - Method in class Karte
Führt den Spruch aus
Ausführen() - Method in class Spruch
Führt den Spruch aus
ausgang - Variable in class Gewoelbe
 
ausgangGesucht - Static variable in interface Konstanten
Raum als bereits nach Ausgang durchsucht darstellen
ausgangGesucht - Variable in class Raum
Markierung, dass in dem Raum schon mal nach dem Ausgang gesucht wurde
AusgangTesten(Raum) - Method in class Gewoelbe
Testet, ob ein Raum der Ausgang ist
Ausgeben() - Method in class Raster
Gibt das Raster zu Testzwecken ins Konsolfenster aus.

B

beenden - Variable in class Anzeige
 
BelegtTesten(int, int) - Method in class Raster
Meldet, ob der gegebene Rasterpunkt belegt ist
besucht - Static variable in interface Konstanten
Raum als besucht darstellen
betreten - Variable in class Raum
Markierung, dass der Raum schon mal betreten wurde
BetretenEintragen(boolean) - Method in class Raum
Tregt das Betreten des Raumes und gegebenenfalls die stattgefundene Ausgangssuche ein
Bogen - Class in <Unnamed>
Der Bogen hat eine mittlere Angrifsstärke
Bogen(Spiel) - Constructor for class Bogen
Der Konstruktor besetzt das Spiel
BotschaftSenden(String) - Method in class Spiel
Gibt eine Botschaft an den Benutzer aus.
breite - Variable in class Raster
 
breiteRaumRaster - Static variable in interface Konstanten
Maximale Anzahl der Räume pro Zeile

D

dalassen - Variable in class Anzeige
 
Dieb - Class in <Unnamed>
Das Monster Dieb.
Dieb(Spiel) - Constructor for class Dieb
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Dolch - Class in <Unnamed>
Der Dolch hat eine geringe Angrifsstärke
Dolch(Spiel) - Constructor for class Dolch
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Drache - Class in <Unnamed>
Das Monster Drache.
Drache(Spiel) - Constructor for class Drache
Der Konstruktor besetzt das Spiel

E

endeMeldung - Variable in class Anzeige
 
EndemeldungAnzeigen() - Method in class Anzeige
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.
EndemeldungAnzeigen() - Method in interface AnzeigeInterface
Zeigt die Meldung über das erfolgreiche Spielende an.
erfahrung - Variable in class Spieler
die Erfahrung

F

f - Variable in class Anzeige
Fenster und Oberflächenelemente
f - Variable in class SpielregelAnzeige
Fenster
Falle(Raum) - Constructor for class Falltuer.Falle
Merkt sich die Situation.
Falltuer - Class in <Unnamed>
Das Monster Falltür.
Falltuer(Spiel) - Constructor for class Falltuer
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Falltuer.Falle - Class in <Unnamed>
 
Feuerball - Class in <Unnamed>
Der Feuerball verjagt das Monster im Zielraum
Feuerball(Spiel) - Constructor for class Feuerball
Der Konstruktor besetzt das Spiel

G

GanzzahlGeben(int) - Method in class Zufall
Gibt eine zufällige ganze Zahl zwischen 0 und obergrenze zurück
gefunden - Variable in class Anzeige
 
GefundenMelden() - Method in class Heiltrank
Setzt die Anzahl der Anwendungen
GefundenMelden() - Method in class Spruch
Wird aufgerufen, wenn der Spruch gefunden wurde.
Generieren() - Method in class Gewoelbe
Erzeugt eine neues Gewölbe
gesamtGewicht - Variable in class Anzeige
 
GesamtgewichtSetzen(double) - Method in class Anzeige
Setzt das Gesamtgewicht der Schätze
GesamtgewichtSetzen(double) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt das Gesamtgewicht der Schätze
gewicht - Variable in class Schatz
Das Gewicht des Schatzes
GewichtGeben() - Method in class Schatz
Meldet das Gewicht des Schatzes
Gewoelbe - Class in <Unnamed>
Verwaltet das Gewölbe
Gewoelbe(Spiel) - Constructor for class Gewoelbe
Legt die Grundstrukturen an
gewölbe - Variable in class Spiel
Das Gewölbe

H

handWaffe - Variable in class Spieler
die Handwaffe
HandwaffenNameSetzen(String) - Method in class Anzeige
Setzt den Namen der Handwaffe
HandwaffenNameSetzen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt den Namen der Handwaffe
handwaffenText - Variable in class Anzeige
 
handwaffeWeglegen - Kommandos
 
handwaffeWeglegen - Variable in class Anzeige
 
hauptPanel - Variable in class Anzeige
 
Heiltrank - Class in <Unnamed>
Der Heiltrank gibt dem Spieler pro Anwendung einen Stärkepunkt zurück
Heiltrank(Spiel) - Constructor for class Heiltrank
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Helm - Class in <Unnamed>
Der Helm hat eine mittlere Abwekrstärke
Helm(Spiel) - Constructor for class Helm
Der Konstruktor besetzt das Spiel
höhe - Variable in class Raster
 
höheRaumRaster - Static variable in interface Konstanten
Maximale Anzahl der Räume pro Spalte

I

infoText - Variable in class Anzeige
 
InventarListeEintragen() - Method in class Spieler
Trägt die Daten des Spielers in die Anzeige ein.

J

japadapadu - Variable in class Anzeige
 

K

k - Variable in class Adventure
Der Kontroller
kampfAbbrechen - Kommandos
 
KampfAbbrechen(Spieler) - Method in class Drache
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
KampfAbbrechen(Spieler) - Method in class Monster
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
KampfAbbrechen(Spieler) - Method in class Schlange
Kampfabbruch durch Flucht des Spielers.
KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Dieb
Einleitung des Kampfs.
KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Drache
Einleitung des Kampfs.
KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Falltuer
Einleitung des Kampfs.
KampfBeginnen(Spieler) - Method in class LeeresMonster
Einleitung des Kampfs.
KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Monster
Einleitung des Kampfs.
KampfBeginnen(Spieler) - Method in class Schlange
Einleitung des Kampfs.
KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Dieb
Kampf des Spielers mit dem Monster
KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Drache
Kampf des Spielers mit dem Monster
KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Falltuer
Kampf des Spielers mit dem Monster
KampfDurchführen(Spieler) - Method in class LeeresMonster
Kampf des Spielers mit dem Monster
KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Monster
Kampf des Spielers mit dem Monster
KampfDurchführen(Spieler) - Method in class Schlange
Kampf des Spielers mit dem Monster
KampfEntscheidTreffen() - Method in class Spieler
Entscheidet beim Monsterkampf über Weitermachen.
kampfItems - Variable in class Anzeige
 
kampfMonster - Variable in class Anzeige
 
KampfZuEndeSetzen() - Method in class Anzeige
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
KampfZuEndeSetzen() - Method in interface AnzeigeInterface
Beendet den Monsterkampf und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
Karte - Class in <Unnamed>
Zeigt die gesamte Landkarte an.
Karte(Spiel) - Constructor for class Karte
Der Konstruktor besetzt das Spiel
karteLinks - Variable in class Landkarte
Linker Rand der Zeichnung
karteOben - Variable in class Landkarte
Oberer Rand der Zeichnung
karteRechts - Variable in class Landkarte
Rechter Rand der Zeichnung
karteUnten - Variable in class Landkarte
Unterer Rand der Zeichnung
keinKommando - Kommandos
 
KommandoEintragen(Kommandos, int) - Method in class Kontroller
Trägt ein neues Kommado ein, falls nicht noch eines zur Verarbeitung ansteht.
KommandoGeben() - Method in class Kontroller
Meldet das anstehende Kommando
KommandoGeben() - Method in interface KontrollerInterface
Meldet das anstehende Kommando
KommandoParameterGeben() - Method in class Kontroller
Meldet den zum Kommando gehörenden Parameterwert.
KommandoParameterGeben() - Method in interface KontrollerInterface
Meldet den zum Kommando gehörenden Parameterwert.
Kommandos - Enum in <Unnamed>
Kommandos von Kontroller an Model
KomponentenAnlegen() - Method in class Anzeige
Legt die Komponenten der Oberfläche an
Konstanten - Interface in <Unnamed>
Konstanten für die Kartenanzeige und Gewölbegenerierung
kontroller - Variable in class Anzeige
der Kontroller für die Anzeige
kontroller - Variable in class Landkarte
Der Kontroller für die Verbindung zur Programmlogik
kontroller - Variable in class Spiel
Der zum Spiel gehörende Kontroller
Kontroller - Class in <Unnamed>
Der Kontroller verbindet die Programmlogik mit der Oberfläche.
Kontroller() - Constructor for class Kontroller
Constructor for objects of class Kontroller
KontrollerInterface - Interface in <Unnamed>
Beschreibt die Schnittstelle von der Programmlogik zum Kontroller

L

Landkarte - Class in <Unnamed>
Grafische Darstellung der Landkarte
Landkarte(Kontroller) - Constructor for class Landkarte
Legt die Datenstrukturen zum Speichern der Räume und Wege an
LandkartendatenLöschen() - Method in class Anzeige
Löscht die Daten der Landkartenanzeige
LandkartendatenLöschen() - Method in interface AnzeigeInterface
Löscht die Daten der Landkartenanzeige
LandkartendatenLöschen() - Method in class Landkarte
Löscht die gespeicherten Landkartendaten
LandkarteneintragRaum - Class in <Unnamed>
Raumdaten für die Landkarte.
LandkarteneintragRaum(int, int, int, int) - Constructor for class LandkarteneintragRaum
Besetzt die Raumdaten
LandkarteneintragWeg - Class in <Unnamed>
Die Daten eines Wegs für die Landkarte.
LandkarteneintragWeg(int, int, int, int) - Constructor for class LandkarteneintragWeg
Besetzt die Wegdaten
LandkarteNeuZeichnen() - Method in class Anzeige
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeige
LandkarteNeuZeichnen() - Method in interface AnzeigeInterface
Veranlasst das Neuzeichnen der Landkartenanzeige
Lederkappe - Class in <Unnamed>
Die Lederkappe hat eine geringe Abwekrstärke
Lederkappe(Spiel) - Constructor for class Lederkappe
Der Konstruktor besetzt das Spiel
leerChar - Variable in class Raster
 
LeeresMonster - Class in <Unnamed>
Simuliert "keiner da."
LeeresMonster(Spiel) - Constructor for class LeeresMonster
Der Konstruktor besetzt das Spiel

M

main(String[]) - Static method in class Adventure
Startmethode für eigenständiges Programm
mapping - Variable in class Anzeige
 
markiert - Static variable in interface Konstanten
Raum als markiert (Spieler anwesend) darstellen
markierungen - Variable in class Gewoelbe
 
MausGedrückt(MouseEvent) - Method in class Landkarte
Wird beim Drücken der Maus aufgerufen und bestimmt den (gegebenenfalls) gedrückten Raum
MausLosgelassen(MouseEvent) - Method in class Landkarte
Wird beim Drücken der Maus aufgerufen und bestimmt den (gegebenenfalls) gedrückten Raum
maxGewicht - Variable in class Spieler
das maximal tragbare Geewicht
maxStärke - Variable in class Spieler
die maximale Stärke
mentalgewicht - Variable in class Spruch
Ein Spruch hat ein Mentalgewicht, man muss ihn sich merken
MentalgewichtGeben() - Method in class Spruch
Meldet das Mentalgewicht des Spruchs.
mitnehmen - Variable in class Anzeige
 
mode - Variable in class LandkarteneintragRaum
Darstellungsmodus
monster - Variable in class Raum
Das Monster im Raum
Monster - Class in <Unnamed>
Oberklasse aller Monster
Monster(Spiel) - Constructor for class Monster
Der Konstruktor besetzt das Spiel
MonsterGenerieren() - Method in class Gewoelbe
erzeugt alle Monster im Gewölbe

N

NachRaumGehen(int) - Method in class Spieler
Geht zum angegebenen Raum
NameGeben() - Method in class Bogen
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Dieb
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Dolch
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Drache
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Falltuer
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Feuerball
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Heiltrank
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Helm
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Karte
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Lederkappe
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class LeeresMonster
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class RuckSack
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Ruestung
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Schlange
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Schluessel
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Schwert
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Spieler
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class SpielObjekt
Meldet den Namen des Objekts zurück
NameGeben() - Method in class Zweihaender
Meldet den Namen des Objekts zurück
NeueBotschaftEintragen(String) - Method in class Anzeige
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.
NeueBotschaftEintragen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
Fügt eine neue Botschaft an die Anzeige an.
NeueTürEintragen(Raum) - Method in class Raum
Trägt eine neue Tür in die Türliste ein
NeueTürEintragen(Raum) - Method in class Tueren
Trägt eine neue Tür in die Türliste ein
nichtBesucht - Static variable in interface Konstanten
Raum als nicht besucht darstellen
nummer - Variable in class LandkarteneintragRaum
Raumnummer
nummer - Variable in class Raum
Die Nummer des Raums
NummernTauschen() - Method in class Gewoelbe
Tauscht die Raumnummer zufällig durch

O

okKnopf - Variable in class Anzeige
 

P

paint(Graphics) - Method in class Landkarte
Zeichnet die Landkarte

R

raster - Variable in class Raster
 
Raster - Class in <Unnamed>
Characterraster zur Kontrolle der zeichenbaren Wege
Raster() - Constructor for class Raster
Legt das Raster an und besetzt es mit Leerzeichen
Raum - Class in <Unnamed>
Beschreibt einen Raum des Gewölbes.
Raum(int, int, int) - Constructor for class Raum
der Konstruktor legt die Koordinaten und die Nummer fest.
RaumAnfügen(int, Raster) - Method in class Gewoelbe
Einen neuen Raum an den bestehenden Wegbaum anfügen
raumBreite - Variable in class Landkarte
Breite für die Darstellung eines Raums.
raumChar - Variable in class Raster
 
RaumDatenAnzeigen() - Method in class Anzeige
 
räume - Variable in class Landkarte
Daten der Räume
RaumEintragen(LandkarteneintragRaum) - Method in class Anzeige
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.
RaumEintragen(LandkarteneintragRaum) - Method in interface AnzeigeInterface
Trägt neue Rauminformation in die Landkartenanzeige ein.
RaumEintragen(LandkarteneintragRaum) - Method in class Landkarte
Trägt die Daten für einen weiteren Raum ein
RaumEintragen(Raum, int, int, int, Raster) - Method in class Gewoelbe
Trägt einen neuen Raum in das Raster ein, falls der Platz frei ist und Weg vom aktuellen Raum dorthin möglich ist.
raumGeklickt - Variable in class Landkarte
Raum, in dem die Maus gedrückt wurde oder -1
raumHöhe - Variable in class Landkarte
Höhe für die Darstellung eines Raums.
raumItems - Variable in class Anzeige
 
raumListe - Variable in class Anzeige
 
raumListenModel - Variable in class Anzeige
 
raumListeScroll - Variable in class Anzeige
 
RaumLokalSuchen(Raum, int) - Method in class Gewoelbe
Untersucht den Raum und seine Nachbarn
RaumOkTesten(int, int) - Method in class Raster
Meldet, ob an dem gegebene Rasterpunkt ein Raum gesetzt werden kann
RaumSchätzeEintragen() - Method in class Spieler
Trägt die Schätze des Raums in die Anzeige ein.
RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in class Anzeige
Setzt die Liste der Raumschätze
RaumSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt die Liste der Raumschätze
RaumSetzen(int, int) - Method in class Raster
Markiert den Rasterpunkt als Raum
RaumSuchen(int) - Method in class Gewoelbe
Sucht den Raum mit der angegebenen Nummer
raumText - Variable in class Anzeige
 
RaumZeichnen(LandkarteneintragRaum, Graphics) - Method in class Landkarte
Zeichnet einen Raum der Landkarte
regelanzeige - Variable in class SpielregelAnzeige
Textfeld zur Anzeige
RuckSack - Class in <Unnamed>
Write a description of class RuckSack here.
RuckSack(Spiel) - Constructor for class RuckSack
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Ruestung - Class in <Unnamed>
Die Rüstung hat eine geringe Abwekrstärke
Ruestung(Spiel) - Constructor for class Ruestung
Der Konstruktor besetzt das Spiel
runden - Variable in class Drache
Die Zahl der runden im Monsterkampf
RundeVerlorenSetzen(String) - Method in class Anzeige
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen ein / aus.
RundeVerlorenSetzen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
Trägt den Monsternamen ein und blendet die nötigen Anzeigen für den Monsterkampf ein / aus.

S

s - Variable in class Adventure
die Programmlogik des Spiels
Schatz - Class in <Unnamed>
Oberklasse aller Schätze
Schatz(Spiel) - Constructor for class Schatz
Der Konstruktor besetzt das Spiel
schatzAktivieren - Kommandos
 
SchatzAktivieren() - Method in class Spieler
Aktiviert den Schatz gemäß der Anweisung
schatzDalassen - Kommandos
 
SchatzDalassen(int) - Method in class Spieler
Lässt den angegebenen Schatz da
schätze - Variable in class Raum
Die Schätze im Raum
schätze - Variable in class Spieler
die Schätze des Spielers
SchätzeGenerieren() - Method in class Gewoelbe
erzeugt alle Schätze im Gewölbe
SchätzeTesten() - Method in class Spieler
Prüft, ob alle Schätze getragen werden können und lässt gegebenenfalls welche da.
SchatzLagern(Schatz) - Method in class Raum
Lagert den Schatz in diesem Raum
schatzListe - Variable in class Anzeige
 
schatzListenModel - Variable in class Anzeige
 
schatzListeScroll - Variable in class Anzeige
 
schatzMitnehmen - Kommandos
 
SchatzMitnehmen(int) - Method in class Spieler
Nimmt den angegebenen Schatz mit
schatzText - Variable in class Anzeige
 
SchatzVerstecken(Schatz) - Method in class Raum
Versteckt den Schatz irgendwo im Gewölbe
SchatzVorhanden() - Method in class Raum
Meldet, ob der Raum Schätze hat
Schlange - Class in <Unnamed>
Das Monster Schlange.
Schlange(Spiel) - Constructor for class Schlange
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Schluessel - Class in <Unnamed>
Write a description of class Schluessel here.
Schluessel(Spiel) - Constructor for class Schluessel
Der Konstruktor besetzt das Spiel
schlüsselAnzahl - Variable in class Anzeige
 
SchlüsselAnzahlSetzen(int) - Method in class Anzeige
Setzt die Anzahl der Schlüssel
SchlüsselAnzahlSetzen(int) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt die Anzahl der Schlüssel
schutz - Variable in class Spieler
die Schutzwaffe
SchutzWaffe - Class in <Unnamed>
Abstract class Schutzwaffe - write a description of the class here
SchutzWaffe(Spiel) - Constructor for class SchutzWaffe
Der Konstruktor besetzt das Spiel
SchutzwaffenNameSetzen(String) - Method in class Anzeige
Setzt den Namen der Schutzwaffe
SchutzwaffenNameSetzen(String) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt den Namen der Schutzwaffe
schutzwaffenText - Variable in class Anzeige
 
schutzwaffeWeglegen - Kommandos
 
schutzwaffeWeglegen - Variable in class Anzeige
 
Schwert - Class in <Unnamed>
Das Schwert hat eine mittlere Angrifsstärke
Schwert(Spiel) - Constructor for class Schwert
Der Konstruktor besetzt das Spiel
Setzen(int, int, char) - Method in class Raster
Setzt den Rasterpunkt auf den gegebenen Wert
spiel - Variable in class Gewoelbe
 
spiel - Variable in class SpielObjekt
Spiel, zu dem das Objekt gehört
Spiel - Class in <Unnamed>
Verwaltet das Spiel.
Spiel(KontrollerInterface, AnzeigeInterface) - Constructor for class Spiel
Legt die Grunddaten des Spiels an
spielAbbrechen - Kommandos
 
Spielen() - Method in class Spiel
Führt das Spiel aus
spieler - Variable in class Spiel
Der Spieler
Spieler - Class in <Unnamed>
Verwaltet das Spielerobjekt
Spieler(Spiel, Raum) - Constructor for class Spieler
Der Konstruktor setzt die Rahmendaten
SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in class Anzeige
Setzt die Liste der Spielerschätze
SpielerSchätzeSetzen(ArrayList<String>) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt die Liste der Spielerschätze
SpielObjekt - Class in <Unnamed>
Oberklasse aller Objekte des Spiels.
SpielObjekt(Spiel) - Constructor for class SpielObjekt
Der Konstruktor besetzt das Spiel
spielregel - Variable in class Anzeige
 
spielregelAnzeige - Variable in class Anzeige
 
SpielregelAnzeige - Class in <Unnamed>
Zeigt die Spielregel an
SpielregelAnzeige() - Constructor for class SpielregelAnzeige
Legt die Komponeten an
SpielregelAnzeigen() - Method in class SpielregelAnzeige
Macht das Fenster wieder sichtbar.
Spruch - Class in <Unnamed>
Oberklasse aller Sprüche
Spruch(Spiel) - Constructor for class Spruch
Der Konstruktor besetzt das Spiel
stärke - Variable in class Spieler
die aktuelle Stärke
StärkeÄndern(int) - Method in class Spieler
Ändert die Stärke um den angegebenen Betrag.
StärkeSetzen(int) - Method in class Anzeige
Setzt die Stärkenanzeige
StärkeSetzen(int) - Method in interface AnzeigeInterface
Setzt die Stärkenanzeige
stärkeText - Variable in class Anzeige
 
StartRaum() - Method in class Gewoelbe
Gibt einen zufällig gewählten Startraum zurück

T

Tueren - Class in <Unnamed>
Verwaltet die Türen eines Raums.
Tueren() - Constructor for class Tueren
Der Konstruktor legt das Fed der Türen an.
türen - Variable in class Falltuer.Falle
die ursprünglichen Türen
türen - Variable in class Raum
Die Türen zu den anderen Räumen
türen - Variable in class Tueren
Die erreichbaren Räume
TürNachGeben(int) - Method in class Falltuer.Falle
Prüft, ob es eine Tür zum Raum mit der angegebenen Nummer gibt
TürNachGeben(int) - Method in class Raum
Meldet die (erreichbaren) Raum mit der angegebenen Nummer.
TürNachGeben(int) - Method in class Tueren
Prüft, ob es eine Tür zum Raum mit der angegebenen Nummer gibt
TürNummerGeben(int) - Method in class Falltuer.Falle
Meldet die Tür mit der angegebenen Nummer.
TürNummerGeben(int) - Method in class Tueren
Meldet die Tür mit der angegebenen Nummer.

V

valueOf(String) - Static method in enum Kommandos
Returns the enum constant of this type with the specified name.
values() - Static method in enum Kommandos
Returns an array containing the constants of this enum type, in the order they are declared.

W

Waffe - Class in <Unnamed>
Write a description of class Waffe here.
Waffe(Spiel) - Constructor for class Waffe
Der Konstruktor besetzt das Spiel
WaffenstärkeGeben() - Method in class AngriffsWaffe
Meldet die Stärke der Angriffskraft
WaffenstärkeGeben() - Method in class Bogen
Meldet die Stärke der Angriffskraft
WaffenstärkeGeben() - Method in class Dolch
Meldet die Stärke der Angriffskraft
WaffenstärkeGeben() - Method in class Schwert
Meldet die Stärke der Angriffskraft
WaffenstärkeGeben() - Method in class Zweihaender
Meldet die Stärke der Angriffskraft
wegChar - Variable in class Raster
 
wege - Variable in class Landkarte
Daten der Wege
WegEintragen(LandkarteneintragWeg) - Method in class Anzeige
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
WegEintragen(LandkarteneintragWeg) - Method in interface AnzeigeInterface
Trägt neue Weginformation in die Landkartenanzeige ein.
WegEintragen(LandkarteneintragWeg) - Method in class Landkarte
Trägt die Daten für einen weiteren Weg ein
WegTesten(int, int, int, int) - Method in class Raster
Meldet, zwischen den gegebenen Raumkoordinaten ein Weg gezeichnet werden kann
WegZeichnen(int, int, int, int) - Method in class Raster
Trägt den Weg zwischen den gegebenen Raumkoordinaten ein
WegZeichnen(int, int, int, int, Graphics) - Method in class Landkarte
Zeichnet einen Weg der Landkarte
weiterkämpfen - Variable in class Anzeige
 
weiterKämpfen - Kommandos
 
wo - Variable in class Spieler
der Raum, in dem sich der Spieler zur Zeit befindet
woher - Variable in class Falltuer.Falle
der betroffene Raum

X

x - Variable in class LandkarteneintragRaum
x-Koordinate
x - Variable in class Raum
die x-Koordinate des Raums in der Landkarte
x1 - Variable in class LandkarteneintragWeg
x-Koordinate des Startpunkts
x2 - Variable in class LandkarteneintragWeg
x-Koordinate des Zielpunkts

Y

y - Variable in class LandkarteneintragRaum
y-Koordinate
y - Variable in class Raum
die v-Koordinate des Raums in der Landkarte
y1 - Variable in class LandkarteneintragWeg
y-Koordinate des Startpunkts
y2 - Variable in class LandkarteneintragWeg
y-Koordinate des Zielpunkts

Z

ZimmerEntscheidTreffen() - Method in class Spieler
Bestimmt den nächsten Raum Vorher können Waffen und Spürüche gewählt werden.
zimmerWechsel - Kommandos
 
zufall - Static variable in class Zufall
Der Zufallsgenerator, nach der Testphase zufällig vorbesetzen
Zufall - Class in <Unnamed>
Der eine Zufallsgenerator
ZufälligGenerieren(Spiel) - Static method in class Monster
Generiert ein zufälliges Monster
ZufälligGenerieren(Spiel) - Static method in class Schatz
Generiert einen zufälligen Schatz
ZufallsRaumGeben(int) - Method in class Raum
Gibt einen zufälligen Raum aus dem Gewölbe zurück
ZufallsWegErzeugen(Raster) - Method in class Gewoelbe
Erzeugt einen Weg zwischen zwei zufälligen Räumen
Zweihaender - Class in <Unnamed>
Der Zweihänder hat eine große Angrifsstärke
Zweihaender(Spiel) - Constructor for class Zweihaender
Der Konstruktor besetzt das Spiel
A B D E F G H I J K L M N O P R S T V W X Y Z 
All Classes All Packages