Class Lampe

    • Field Detail

      • fenster

        private Frame fenster
        Das Anzeigefenster.
      • größe

        private static final int größe
        Anzeigegröße für eine Lampe
      • radius

        private static int radius
        Interna
      • x

        private int x
      • y

        private int y
      • anzeige

        private Canvas anzeige
    • Constructor Detail

      • Lampe

        Lampe()
        Standardkonstruktor für Objekte der Klasse Lampe. Er erzeugt eine scharze Lampe in der Zelle (0 / 0) des Fensters. Das Fenster wird bei Bedarf angelegt.
    • Method Detail

      • Zeichnen

        private void Zeichnen()
        Zeichnet die Lampe.
      • FarbeSetzen

        void FarbeSetzen​(String neueFarbe)
        Setzt die Farbe der Lampe.
        Parameters:
        neueFarbe - die neue Farbe der Lampe
      • PositionSetzen

        void PositionSetzen​(int x,
                            int y)
        Setzt die Position der Lampe.Der Ursprung liegt in der Mitte des Fensters, die y-Achse zeigt nach unten.(x /y) bedeutet das Kästchen rechts unterhalb der Gitterlinien.
        Parameters:
        x - x-Position
        y - y-Position