Class Gespenst

    • Field Detail

      • xStart

        int xStart
        x-Startposition merken
      • yStart

        int yStart
        y-Startposition merken
    • Constructor Detail

      • Gespenst

        Gespenst​(int x,
                 int y,
                 Rahmen rahmen)
        Der Konstruktor legt Position, Größe und Farbe fest
        Parameters:
        x - x-Koordinate des Rechtecks
        y - y-Koordinate des Rechtecks
        rahmen - das Rahmenobjekt des Spiels
    • Method Detail

      • FigurErzeugen

        protected void FigurErzeugen​(String farbe)
        erzeugt die Figur aller Gespenster
        Parameters:
        farbe - die Farbe der Figur
      • Reagieren

        void Reagieren​(Monster monster)
        Der Jäger nimmt dem Monster ein Leben ab.
        Overrides:
        Reagieren in class Hindernis
        Parameters:
        monster - das Monster
      • AufStartpositionSetzen

        protected void AufStartpositionSetzen()
        Setzt den Jäger auf die Startposition zurück
      • AbstandGeben

        protected int AbstandGeben​(int x,
                                   int y)
        Berechnet den Kästchenabstand der gegebenen Koordinaten zum Monster
        Returns:
        Kästchenabstand
      • Bewegen

        protected abstract void Bewegen()
        Der Jäger bewegt sich direkt auf das Monster zu
      • AktionAusführen

        void AktionAusführen()
        Das Monster geht
        Overrides:
        AktionAusführen in class Figur