Class Monster

    • Constructor Detail

      • Monster

        Monster​(Spiel sp)
        Der Konstruktor besetzt das Spiel
        Parameters:
        sp - das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.
    • Method Detail

      • ZufälligGenerieren

        static Monster ZufälligGenerieren​(Spiel spiel)
        Generiert ein zufälliges Monster
        Parameters:
        sp - das Spiel, in dem das Objekt verwendet wird.
        Returns:
        das erzeugt Monster
      • KampfDurchführen

        boolean KampfDurchführen​(Spieler sp)
        Kampf des Spielers mit dem Monster
        Parameters:
        sp - der angegreifende Spieler
        Returns:
        wahr, wenn der Spieler den Kampf gewonnen hat.
      • KampfBeginnen

        void KampfBeginnen​(Spieler sp)
        Einleitung des Kampfs. In der Regel die Meldung, welches Monster angreift.
        Parameters:
        sp - der angegriffene Spieler
      • KampfAbbrechen

        void KampfAbbrechen​(Spieler sp)
        Kampfabbruch durch Flucht des Spielers. Standardmäßig keine Aktion
        Parameters:
        sp - der angegriffene Spieler