Class Monster


  • class Monster
    extends Figur
    Verwaltet das Monster
    Version:
    1.0
    Author:
    Albert Wiedemann
    • Constructor Detail

      • Monster

        Monster()
        Legt die Figur und die Mundstellung fest.
      • Monster

        Monster​(int x,
                int y,
                Rahmen rahmen,
                int leben)
        Legt die Figur, die Mundstellung, die Größe und die Position fest.
        Parameters:
        x - x-Position des Monsters
        y - y-Position des Monsters
        rahmen - das Rahmenobjekt
        leben - Anzahl der Leben beim Start
    • Method Detail

      • GeschlossenGelb

        void GeschlossenGelb()
        Stellt das gelb gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenOrange

        void GeschlossenOrange()
        Stellt das orange gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenRot

        void GeschlossenRot()
        Stellt das rot gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • GeschlossenGrün

        void GeschlossenGrün()
        Stellt das grün gefärbte Monster mit geschlossenem Mund dar.
      • Offen

        void Offen​(String farbe)
        Stellt das Monster in der angegebenen Farbe mit offenem Mund dar.
        Parameters:
        farbe - die gewünschte Farbe
      • Schließen

        void Schließen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit geschlossenem Mund dar.
        Parameters:
        farbe - die gewünschte Farbe
      • Öffnen

        void Öffnen​(String farbe)
        Stellt das in einer der Farben gelb, orange, rot bzw. grün mit offenem Mund dar.
        Parameters:
        farbe - die gewünschte Farbe
      • LebenGeben

        int LebenGeben()
        Meldet die Anzahl der Leben
        Returns:
        Anzahl der Leben
      • LebenNehmen

        void LebenNehmen()
        Reduziert die Zahl der Leben um 1
      • SonderTasteGedrückt

        void SonderTasteGedrückt​(int taste)
        Die Aktionsmethode für gedrückte Sondertasten.
        Overrides:
        SonderTasteGedrückt in class Figur
        Parameters:
        taste - KeyCode der gedrückten Taste
      • AktionAusführen

        void AktionAusführen()
        Das Monster geht
        Overrides:
        AktionAusführen in class Figur