Class Lampe


  • class Lampe
    extends Object
    Beschreibt eine Lampe für eine Ampel
    Version:
    1.0
    Author:
    Albert Wiedemann
    • Field Detail

      • farbe

        String farbe
        Farbe der Lampe wenn eingeschaltet
      • anzeige

        Kreis anzeige
        Birne
    • Constructor Detail

      • Lampe

        Lampe​(int x,
              int y,
              String farbe)
        Legt eine Lampe an der gegebenen Position an.
        Parameters:
        x - x-Koordinate der Lampe
        y - y-Koordinate der Lampe
        farbe - Farbe der Lampe
    • Method Detail

      • Einschalten

        void Einschalten()
        Schaltet die Lampe ein
      • Ausschalten

        void Ausschalten()
        Schaltet die Lampe aus
      • PositionSetzen

        void PositionSetzen​(int x,
                            int y)
        Setzt die Position der Lampe
        Parameters:
        x - x-Koordinate der Lampe
        y - y-Koordinate der Lampe