G'n'G4Py - Graphics and Games for Python
1.0.0
|
Klasse zur Beschreibung des Rechtecks (intern)
Mehr ...
Öffentliche Methoden | |
def | __init__ (self, farbe, x, y, breite, hoehe, winkel, sichtbar) |
Konstruktor der internen Rechtecksklasse. Mehr ... | |
def | NeuZeichnen (self) |
Methode zum Zeichnen des internen Rechtecks Mehr ... | |
![]() | |
def | NeuPositionieren (self) |
def | NeuGedrehtZeichnen (self) |
Neuzeichnen für Winkel != 0 Mehr ... | |
def | Darstellen (self, fenster) |
Darstellen. Mehr ... | |
def | PositionSetzen (self, x, y) |
Festlegen der Position des Objekts. Mehr ... | |
def | GroesseSetzen (self, breite, hoehe) |
Festlegen der Größe des Objekts. Mehr ... | |
def | FarbeSetzen (self, farbe) |
Festlegen der Farbe des Objekts. Mehr ... | |
def | WinkelSetzen (self, winkel) |
Festlegen des Winkels des Objekts. Mehr ... | |
def | SichtbarkeitSetzen (self, sichtbar) |
Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts. Mehr ... | |
def | Entfernen (self) |
Entfernen des Objekts Mehr ... | |
def | FarbeGeben (self, wert) |
Ermittlung des RGB-Farbwertes. Mehr ... | |
def | GanzNachVornBringen (self) |
Objekt in den Vordergrund bringen Mehr ... | |
def | NachVorneBringen (self) |
Objekt eine Ebene nach vorne bringen Mehr ... | |
def | NachHintenBringen (self) |
Objekt eine Ebene nach hinten bringen Mehr ... | |
def | GanzNachHintenBringen (self) |
Objekt in den Hintergrund bringen Mehr ... | |
def | EnthältFarbe (self, farbe) |
Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist. Mehr ... | |
Weitere Geerbte Elemente | |
![]() | |
x | |
y | |
breite | |
hoehe | |
farbe | |
winkel | |
sichtbar | |
image | |
geändert | |
positionGeändert | |
winkelGeändert | |
rect | |
image_gedreht | |
rect_gedreht | |
Klasse zur Beschreibung des Rechtecks (intern)
Definiert in Zeile 532 der Datei Zeichenfenster.py.
def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.RechteckIntern.__init__ | ( | self, | |
farbe, | |||
x, | |||
y, | |||
breite, | |||
hoehe, | |||
winkel, | |||
sichtbar | |||
) |
Konstruktor der internen Rechtecksklasse.
farbe | Farbe des Objekts |
x | x-Position |
y | y-Position |
breite | Breite des Objekts |
hoehe | Höhe des Objekts |
winkel | Winkel des Objekts |
sichtbar | Sichtbarkeit des Objekts |
Erneute Implementation von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.
Definiert in Zeile 542 der Datei Zeichenfenster.py.
def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.RechteckIntern.NeuZeichnen | ( | self | ) |
Methode zum Zeichnen des internen Rechtecks
Erneute Implementation von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.
Definiert in Zeile 546 der Datei Zeichenfenster.py.