G'n'G4Py - Graphics and Games for Python
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Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite. Mehr ...
Öffentliche Methoden | |
def | __init__ (self, farbe, x, y, breite, hoehe, winkel, sichtbar) |
Konstruktor der internen Oberklasse. Mehr ... | |
def | NeuZeichnen (self) |
Neuzeichnen des Objekts Mehr ... | |
def | NeuPositionieren (self) |
def | NeuGedrehtZeichnen (self) |
Neuzeichnen für Winkel != 0 Mehr ... | |
def | Darstellen (self, fenster) |
Darstellen. Mehr ... | |
def | PositionSetzen (self, x, y) |
Festlegen der Position des Objekts. Mehr ... | |
def | GroesseSetzen (self, breite, hoehe) |
Festlegen der Größe des Objekts. Mehr ... | |
def | FarbeSetzen (self, farbe) |
Festlegen der Farbe des Objekts. Mehr ... | |
def | WinkelSetzen (self, winkel) |
Festlegen des Winkels des Objekts. Mehr ... | |
def | SichtbarkeitSetzen (self, sichtbar) |
Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts. Mehr ... | |
def | Entfernen (self) |
Entfernen des Objekts Mehr ... | |
def | FarbeGeben (self, wert) |
Ermittlung des RGB-Farbwertes. Mehr ... | |
def | GanzNachVornBringen (self) |
Objekt in den Vordergrund bringen Mehr ... | |
def | NachVorneBringen (self) |
Objekt eine Ebene nach vorne bringen Mehr ... | |
def | NachHintenBringen (self) |
Objekt eine Ebene nach hinten bringen Mehr ... | |
def | GanzNachHintenBringen (self) |
Objekt in den Hintergrund bringen Mehr ... | |
def | EnthältFarbe (self, farbe) |
Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist. Mehr ... | |
Öffentliche Attribute | |
x | |
y | |
breite | |
hoehe | |
farbe | |
winkel | |
sichtbar | |
image | |
geändert | |
positionGeändert | |
winkelGeändert | |
rect | |
image_gedreht | |
rect_gedreht | |
Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.__init__ | ( | self, | |
farbe, | |||
x, | |||
y, | |||
breite, | |||
hoehe, | |||
winkel, | |||
sichtbar | |||
) |
Konstruktor der internen Oberklasse.
farbe | Farbe des Objekts |
x | x-Position |
y | y-Position |
breite | Breite des Objekts |
hoehe | Höhe des Objekts |
winkel | Winkel des Objekts |
sichtbar | Sichtbarkeit des Objekts |
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.DreieckIntern und GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.RechteckIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.Darstellen | ( | self, | |
fenster | |||
) |
Darstellen.
fenster | Fenster, in dem die Darstellung erfolgt |
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TextIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.Entfernen | ( | self | ) |
Entfernen des Objekts
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.EnthältFarbe | ( | self, | |
farbe | |||
) |
Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist.
farbe | zu überprüfender Farbwert |
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.FigurIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.FarbeGeben | ( | self, | |
wert | |||
) |
Ermittlung des RGB-Farbwertes.
wert | Farbe als String (auch RGB wird akzeptiert) |
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.FarbeSetzen | ( | self, | |
farbe | |||
) |
Festlegen der Farbe des Objekts.
farbe | Farbe des Objekts |
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.GanzNachHintenBringen | ( | self | ) |
Objekt in den Hintergrund bringen
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.GanzNachVornBringen | ( | self | ) |
Objekt in den Vordergrund bringen
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.GroesseSetzen | ( | self, | |
breite, | |||
hoehe | |||
) |
Festlegen der Größe des Objekts.
breite | Breite des umgebenden Rechtecks |
hoehe | Höhe des umgebenden Rechtecks |
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.NachHintenBringen | ( | self | ) |
Objekt eine Ebene nach hinten bringen
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.NachVorneBringen | ( | self | ) |
Objekt eine Ebene nach vorne bringen
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.NeuGedrehtZeichnen | ( | self | ) |
Neuzeichnen für Winkel != 0
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TextIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.NeuPositionieren | ( | self | ) |
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.FigurIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.NeuZeichnen | ( | self | ) |
Neuzeichnen des Objekts
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TurtleIntern, GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.FigurIntern, GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TextIntern, GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.DreieckIntern, GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.KreisIntern und GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.RechteckIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.PositionSetzen | ( | self, | |
x, | |||
y | |||
) |
Festlegen der Position des Objekts.
x | x-Position |
y | y-Position |
Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.FigurIntern.
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.SichtbarkeitSetzen | ( | self, | |
sichtbar | |||
) |
Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts.
sichtbar | Sichtbarkeit des Objekts |
def GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.WinkelSetzen | ( | self, | |
winkel | |||
) |
Festlegen des Winkels des Objekts.
winkel | Winkel des Objekts |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.breite |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.farbe |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.geändert |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.hoehe |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.image |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.image_gedreht |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.positionGeändert |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.rect |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.rect_gedreht |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.sichtbar |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.winkel |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.winkelGeändert |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.x |
GraficsAndGamesPython.zeichenfenster_safe.Intern.y |