G'n'G4Py - Graphics and Games for Python  1.0.0
Zeichenfenster.Intern Klassenreferenz

Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite. Mehr ...

Klassendiagramm für Zeichenfenster.Intern:
Zeichenfenster.DreieckIntern Zeichenfenster.FigurIntern Zeichenfenster.KreisIntern Zeichenfenster.RechteckIntern Zeichenfenster.TextIntern Zeichenfenster.TurtleIntern

Öffentliche Methoden

def __init__ (self, farbe, x, y, breite, hoehe, winkel, sichtbar)
 Konstruktor der internen Oberklasse. Mehr ...
 
def NeuZeichnen (self)
 Neuzeichnen des Objekts
Mehr ...
 
def NeuGedrehtZeichnen (self)
 Neuzeichnen für Winkel != 0
Mehr ...
 
def Darstellen (self, fenster)
 Darstellen. Mehr ...
 
def PositionSetzen (self, x, y)
 Festlegen der Position des Objekts. Mehr ...
 
def GroesseSetzen (self, breite, hoehe)
 Festlegen der Größe des Objekts. Mehr ...
 
def FarbeSetzen (self, farbe)
 Festlegen der Farbe des Objekts. Mehr ...
 
def WinkelSetzen (self, winkel)
 Festlegen des Winkels des Objekts. Mehr ...
 
def SichtbarkeitSetzen (self, sichtbar)
 Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts. Mehr ...
 
def Entfernen (self)
 Entfernen des Objekts
Mehr ...
 
def FarbeGeben (self, wert)
 Ermittlung des RGB-Farbwertes. Mehr ...
 
def GanzNachVornBringen (self)
 Objekt in den Vordergrund bringen
Mehr ...
 
def NachVorneBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach vorne bringen
Mehr ...
 
def NachHintenBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach hinten bringen
Mehr ...
 
def GanzNachHintenBringen (self)
 Objekt in den Hintergrund bringen
Mehr ...
 
def EnthältFarbe (self, farbe)
 Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist. Mehr ...
 

Öffentliche Attribute

 x
 
 y
 
 breite
 
 hoehe
 
 farbe
 
 winkel
 
 sichtbar
 
 image
 
 geändert
 
 rect
 
 image_gedreht
 
 rect_gedreht
 

Ausführliche Beschreibung

Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite.

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ __init__()

def Zeichenfenster.Intern.__init__ (   self,
  farbe,
  x,
  y,
  breite,
  hoehe,
  winkel,
  sichtbar 
)

Konstruktor der internen Oberklasse.

Parameter
farbeFarbe des Objekts
xx-Position
yy-Position
breiteBreite des Objekts
hoeheHöhe des Objekts
winkelWinkel des Objekts
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

Erneute Implementation in Zeichenfenster.DreieckIntern und Zeichenfenster.RechteckIntern.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ Darstellen()

def Zeichenfenster.Intern.Darstellen (   self,
  fenster 
)

Darstellen.

Parameter
fensterFenster, in dem die Darstellung erfolgt

Erneute Implementation in Zeichenfenster.TurtleIntern und Zeichenfenster.TextIntern.

◆ Entfernen()

def Zeichenfenster.Intern.Entfernen (   self)

Entfernen des Objekts

◆ EnthältFarbe()

def Zeichenfenster.Intern.EnthältFarbe (   self,
  farbe 
)

Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist.

Parameter
farbezu überprüfender Farbwert
Rückgabe
Wert gibt an, ob Farben identisch sind

Erneute Implementation in Zeichenfenster.TurtleIntern und Zeichenfenster.FigurIntern.

◆ FarbeGeben()

def Zeichenfenster.Intern.FarbeGeben (   self,
  wert 
)

Ermittlung des RGB-Farbwertes.

Parameter
wertFarbe als String (auch RGB wird akzeptiert)

◆ FarbeSetzen()

def Zeichenfenster.Intern.FarbeSetzen (   self,
  farbe 
)

Festlegen der Farbe des Objekts.

Parameter
farbeFarbe des Objekts

◆ GanzNachHintenBringen()

def Zeichenfenster.Intern.GanzNachHintenBringen (   self)

Objekt in den Hintergrund bringen

◆ GanzNachVornBringen()

def Zeichenfenster.Intern.GanzNachVornBringen (   self)

Objekt in den Vordergrund bringen

◆ GroesseSetzen()

def Zeichenfenster.Intern.GroesseSetzen (   self,
  breite,
  hoehe 
)

Festlegen der Größe des Objekts.

Parameter
breiteBreite des umgebenden Rechtecks
hoeheHöhe des umgebenden Rechtecks

◆ NachHintenBringen()

def Zeichenfenster.Intern.NachHintenBringen (   self)

Objekt eine Ebene nach hinten bringen

◆ NachVorneBringen()

def Zeichenfenster.Intern.NachVorneBringen (   self)

Objekt eine Ebene nach vorne bringen

◆ NeuGedrehtZeichnen()

def Zeichenfenster.Intern.NeuGedrehtZeichnen (   self)

Neuzeichnen für Winkel != 0

Erneute Implementation in Zeichenfenster.TextIntern.

◆ NeuZeichnen()

def Zeichenfenster.Intern.NeuZeichnen (   self)

◆ PositionSetzen()

def Zeichenfenster.Intern.PositionSetzen (   self,
  x,
  y 
)

Festlegen der Position des Objekts.

Parameter
xx-Position
yy-Position

Erneute Implementation in Zeichenfenster.TurtleIntern und Zeichenfenster.FigurIntern.

◆ SichtbarkeitSetzen()

def Zeichenfenster.Intern.SichtbarkeitSetzen (   self,
  sichtbar 
)

Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts.

Parameter
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

◆ WinkelSetzen()

def Zeichenfenster.Intern.WinkelSetzen (   self,
  winkel 
)

Festlegen des Winkels des Objekts.

Parameter
winkelWinkel des Objekts

Dokumentation der Datenelemente

◆ breite

Zeichenfenster.Intern.breite

◆ farbe

Zeichenfenster.Intern.farbe

◆ geändert

Zeichenfenster.Intern.geändert

◆ hoehe

Zeichenfenster.Intern.hoehe

◆ image

Zeichenfenster.Intern.image

◆ image_gedreht

Zeichenfenster.Intern.image_gedreht

◆ rect

Zeichenfenster.Intern.rect

◆ rect_gedreht

Zeichenfenster.Intern.rect_gedreht

◆ sichtbar

Zeichenfenster.Intern.sichtbar

◆ winkel

Zeichenfenster.Intern.winkel

◆ x

Zeichenfenster.Intern.x

◆ y

Zeichenfenster.Intern.y

Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: