G'n'G4Py - Graphics and Games for Python  1.0.0
GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern Klassenreferenz

Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite. Mehr ...

Klassendiagramm für GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern:
GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.DreieckIntern GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.FigurIntern GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.KreisIntern GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.RechteckIntern GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TextIntern GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TurtleIntern

Öffentliche Methoden

def __init__ (self, farbe, x, y, breite, hoehe, winkel, sichtbar)
 Konstruktor der internen Oberklasse. Mehr ...
 
def NeuZeichnen (self)
 Neuzeichnen des Objekts
Mehr ...
 
def NeuPositionieren (self)
 
def NeuGedrehtZeichnen (self)
 Neuzeichnen für Winkel != 0
Mehr ...
 
def Darstellen (self, fenster)
 Darstellen. Mehr ...
 
def PositionSetzen (self, x, y)
 Festlegen der Position des Objekts. Mehr ...
 
def GroesseSetzen (self, breite, hoehe)
 Festlegen der Größe des Objekts. Mehr ...
 
def FarbeSetzen (self, farbe)
 Festlegen der Farbe des Objekts. Mehr ...
 
def WinkelSetzen (self, winkel)
 Festlegen des Winkels des Objekts. Mehr ...
 
def SichtbarkeitSetzen (self, sichtbar)
 Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts. Mehr ...
 
def Entfernen (self)
 Entfernen des Objekts
Mehr ...
 
def FarbeGeben (self, wert)
 Ermittlung des RGB-Farbwertes. Mehr ...
 
def GanzNachVornBringen (self)
 Objekt in den Vordergrund bringen
Mehr ...
 
def NachVorneBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach vorne bringen
Mehr ...
 
def NachHintenBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach hinten bringen
Mehr ...
 
def GanzNachHintenBringen (self)
 Objekt in den Hintergrund bringen
Mehr ...
 
def EnthältFarbe (self, farbe)
 Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist. Mehr ...
 

Öffentliche Attribute

 x
 
 y
 
 breite
 
 hoehe
 
 farbe
 
 winkel
 
 sichtbar
 
 image
 
 geändert
 
 positionGeändert
 
 winkelGeändert
 
 rect
 
 image_gedreht
 
 rect_gedreht
 

Ausführliche Beschreibung

Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite.

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ __init__()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.__init__ (   self,
  farbe,
  x,
  y,
  breite,
  hoehe,
  winkel,
  sichtbar 
)

Konstruktor der internen Oberklasse.

Parameter
farbeFarbe des Objekts
xx-Position
yy-Position
breiteBreite des Objekts
hoeheHöhe des Objekts
winkelWinkel des Objekts
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.DreieckIntern und GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.RechteckIntern.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ Darstellen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.Darstellen (   self,
  fenster 
)

Darstellen.

Parameter
fensterFenster, in dem die Darstellung erfolgt

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TextIntern.

◆ Entfernen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.Entfernen (   self)

Entfernen des Objekts

◆ EnthältFarbe()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.EnthältFarbe (   self,
  farbe 
)

Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist.

Parameter
farbezu überprüfender Farbwert
Rückgabe
Wert gibt an, ob Farben identisch sind

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.FigurIntern.

◆ FarbeGeben()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.FarbeGeben (   self,
  wert 
)

Ermittlung des RGB-Farbwertes.

Parameter
wertFarbe als String (auch RGB wird akzeptiert)

◆ FarbeSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.FarbeSetzen (   self,
  farbe 
)

Festlegen der Farbe des Objekts.

Parameter
farbeFarbe des Objekts

◆ GanzNachHintenBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.GanzNachHintenBringen (   self)

Objekt in den Hintergrund bringen

◆ GanzNachVornBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.GanzNachVornBringen (   self)

Objekt in den Vordergrund bringen

◆ GroesseSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.GroesseSetzen (   self,
  breite,
  hoehe 
)

Festlegen der Größe des Objekts.

Parameter
breiteBreite des umgebenden Rechtecks
hoeheHöhe des umgebenden Rechtecks

◆ NachHintenBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.NachHintenBringen (   self)

Objekt eine Ebene nach hinten bringen

◆ NachVorneBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.NachVorneBringen (   self)

Objekt eine Ebene nach vorne bringen

◆ NeuGedrehtZeichnen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.NeuGedrehtZeichnen (   self)

Neuzeichnen für Winkel != 0

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TextIntern.

◆ NeuPositionieren()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.NeuPositionieren (   self)

◆ NeuZeichnen()

◆ PositionSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.PositionSetzen (   self,
  x,
  y 
)

Festlegen der Position des Objekts.

Parameter
xx-Position
yy-Position

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.FigurIntern.

◆ SichtbarkeitSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.SichtbarkeitSetzen (   self,
  sichtbar 
)

Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts.

Parameter
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

◆ WinkelSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.WinkelSetzen (   self,
  winkel 
)

Festlegen des Winkels des Objekts.

Parameter
winkelWinkel des Objekts

Dokumentation der Datenelemente

◆ breite

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.breite

◆ farbe

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.farbe

◆ geändert

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.geändert

◆ hoehe

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.hoehe

◆ image

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.image

◆ image_gedreht

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.image_gedreht

◆ positionGeändert

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.positionGeändert

◆ rect

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.rect

◆ rect_gedreht

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.rect_gedreht

◆ sichtbar

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.sichtbar

◆ winkel

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.winkel

◆ winkelGeändert

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.winkelGeändert

◆ x

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.x

◆ y

GraficsAndGamesPython.intern.zeichenfenster.Intern.y

Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: