G'n'G4Py - Graphics and Games for Python  1.0.0
GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern Klassenreferenz

Klasse zur Beschreibung des Textes (intern) Mehr ...

Klassendiagramm für GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern:
GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern

Öffentliche Methoden

def __init__ (self, farbe, x, y, textgroesse, winkel, sichtbar)
 Konstruktor der internen Textklasse. Mehr ...
 
def TextSetzen (self, text)
 Methode zum Festlegen des Textes. Mehr ...
 
def TextGroesseSetzen (self, groesse)
 Festlegung der Textgröße. Mehr ...
 
def TextVergroessern (self)
 Vergrößerung der Schrift
Mehr ...
 
def TextVerkleinern (self)
 Verkleinerung der Schrift
Mehr ...
 
def NeuZeichnen (self)
 Methode zum Zeichnen des internen Textes
Mehr ...
 
def NeuGedrehtZeichnen (self)
 Methode zum Zeichnen des internen Textes bei Winkel != 0
Mehr ...
 
def Darstellen (self, fenster)
 Darstellen des Textes im Fenster. Mehr ...
 
- Öffentliche Methoden geerbt von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern
def __init__ (self, farbe, x, y, breite, hoehe, winkel, sichtbar)
 Konstruktor der internen Oberklasse. Mehr ...
 
def NeuPositionieren (self)
 
def PositionSetzen (self, x, y)
 Festlegen der Position des Objekts. Mehr ...
 
def GroesseSetzen (self, breite, hoehe)
 Festlegen der Größe des Objekts. Mehr ...
 
def FarbeSetzen (self, farbe)
 Festlegen der Farbe des Objekts. Mehr ...
 
def WinkelSetzen (self, winkel)
 Festlegen des Winkels des Objekts. Mehr ...
 
def SichtbarkeitSetzen (self, sichtbar)
 Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts. Mehr ...
 
def Entfernen (self)
 Entfernen des Objekts
Mehr ...
 
def FarbeGeben (self, wert)
 Ermittlung des RGB-Farbwertes. Mehr ...
 
def GanzNachVornBringen (self)
 Objekt in den Vordergrund bringen
Mehr ...
 
def NachVorneBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach vorne bringen
Mehr ...
 
def NachHintenBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach hinten bringen
Mehr ...
 
def GanzNachHintenBringen (self)
 Objekt in den Hintergrund bringen
Mehr ...
 
def EnthältFarbe (self, farbe)
 Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist. Mehr ...
 

Öffentliche Attribute

 groesse
 
 textinhalt
 
 geändert
 
 text
 
 textRect
 
 textGedreht
 
 textRectGedreht
 
 winkel
 
- Öffentliche Attribute geerbt von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern
 x
 
 y
 
 breite
 
 hoehe
 
 farbe
 
 winkel
 
 sichtbar
 
 image
 
 geändert
 
 positionGeändert
 
 winkelGeändert
 
 rect
 
 image_gedreht
 
 rect_gedreht
 

Ausführliche Beschreibung

Klasse zur Beschreibung des Textes (intern)

Definiert in Zeile 603 der Datei Zeichenfenster.py.

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ __init__()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.__init__ (   self,
  farbe,
  x,
  y,
  textgroesse,
  winkel,
  sichtbar 
)

Konstruktor der internen Textklasse.

Parameter
farbeFarbe des Objekts
xx-Position
yy-Position
textgroesseGröße des Texts
winkelWinkel des Objekts
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

Definiert in Zeile 612 der Datei Zeichenfenster.py.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ Darstellen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.Darstellen (   self,
  fenster 
)

Darstellen des Textes im Fenster.

Parameter
fenster

Erneute Implementation von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.

Definiert in Zeile 670 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ NeuGedrehtZeichnen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.NeuGedrehtZeichnen (   self)

Methode zum Zeichnen des internen Textes bei Winkel != 0

Erneute Implementation von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.

Definiert in Zeile 662 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ NeuZeichnen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.NeuZeichnen (   self)

Methode zum Zeichnen des internen Textes

Erneute Implementation von GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.

Definiert in Zeile 653 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ TextGroesseSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.TextGroesseSetzen (   self,
  groesse 
)

Festlegung der Textgröße.

Parameter
groesseSchriftgröße

Definiert in Zeile 626 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ TextSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.TextSetzen (   self,
  text 
)

Methode zum Festlegen des Textes.

Parameter
textdarzustellender Text

Definiert in Zeile 620 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ TextVergroessern()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.TextVergroessern (   self)

Vergrößerung der Schrift

Definiert in Zeile 631 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ TextVerkleinern()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.TextVerkleinern (   self)

Verkleinerung der Schrift

Definiert in Zeile 641 der Datei Zeichenfenster.py.

Dokumentation der Datenelemente

◆ geändert

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.geändert

Definiert in Zeile 615 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ groesse

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.groesse

Definiert in Zeile 613 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ text

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.text

Definiert in Zeile 655 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ textGedreht

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.textGedreht

Definiert in Zeile 664 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ textinhalt

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.textinhalt

Definiert in Zeile 614 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ textRect

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.textRect

Definiert in Zeile 656 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ textRectGedreht

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.textRectGedreht

Definiert in Zeile 665 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ winkel

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.winkel

Definiert in Zeile 675 der Datei Zeichenfenster.py.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: