G'n'G4Py - Graphics and Games for Python  1.0.0
GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern Klassenreferenz

Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite. Mehr ...

Klassendiagramm für GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern:
GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.DreieckIntern GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.FigurIntern GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.KreisIntern GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.RechteckIntern GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TurtleIntern

Öffentliche Methoden

def __init__ (self, farbe, x, y, breite, hoehe, winkel, sichtbar)
 Konstruktor der internen Oberklasse. Mehr ...
 
def NeuZeichnen (self)
 Neuzeichnen des Objekts
Mehr ...
 
def NeuPositionieren (self)
 
def NeuGedrehtZeichnen (self)
 Neuzeichnen für Winkel != 0
Mehr ...
 
def Darstellen (self, fenster)
 Darstellen. Mehr ...
 
def PositionSetzen (self, x, y)
 Festlegen der Position des Objekts. Mehr ...
 
def GroesseSetzen (self, breite, hoehe)
 Festlegen der Größe des Objekts. Mehr ...
 
def FarbeSetzen (self, farbe)
 Festlegen der Farbe des Objekts. Mehr ...
 
def WinkelSetzen (self, winkel)
 Festlegen des Winkels des Objekts. Mehr ...
 
def SichtbarkeitSetzen (self, sichtbar)
 Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts. Mehr ...
 
def Entfernen (self)
 Entfernen des Objekts
Mehr ...
 
def FarbeGeben (self, wert)
 Ermittlung des RGB-Farbwertes. Mehr ...
 
def GanzNachVornBringen (self)
 Objekt in den Vordergrund bringen
Mehr ...
 
def NachVorneBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach vorne bringen
Mehr ...
 
def NachHintenBringen (self)
 Objekt eine Ebene nach hinten bringen
Mehr ...
 
def GanzNachHintenBringen (self)
 Objekt in den Hintergrund bringen
Mehr ...
 
def EnthältFarbe (self, farbe)
 Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist. Mehr ...
 

Öffentliche Attribute

 x
 
 y
 
 breite
 
 hoehe
 
 farbe
 
 winkel
 
 sichtbar
 
 image
 
 geändert
 
 positionGeändert
 
 winkelGeändert
 
 rect
 
 image_gedreht
 
 rect_gedreht
 

Ausführliche Beschreibung

Interne Oberklasse, erbt von pygame.sprite.Sprite.

Definiert in Zeile 358 der Datei Zeichenfenster.py.

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ __init__()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.__init__ (   self,
  farbe,
  x,
  y,
  breite,
  hoehe,
  winkel,
  sichtbar 
)

Konstruktor der internen Oberklasse.

Parameter
farbeFarbe des Objekts
xx-Position
yy-Position
breiteBreite des Objekts
hoeheHöhe des Objekts
winkelWinkel des Objekts
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.DreieckIntern und GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.RechteckIntern.

Definiert in Zeile 368 der Datei Zeichenfenster.py.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ Darstellen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.Darstellen (   self,
  fenster 
)

Darstellen.

Parameter
fensterFenster, in dem die Darstellung erfolgt

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.

Definiert in Zeile 413 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ Entfernen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.Entfernen (   self)

Entfernen des Objekts

Definiert in Zeile 466 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ EnthältFarbe()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.EnthältFarbe (   self,
  farbe 
)

Überprüft, ob die gegebene Farbe die Farbe des Objekts ist.

Parameter
farbezu überprüfender Farbwert
Rückgabe
Wert gibt an, ob Farben identisch sind

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.FigurIntern.

Definiert in Zeile 524 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ FarbeGeben()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.FarbeGeben (   self,
  wert 
)

Ermittlung des RGB-Farbwertes.

Parameter
wertFarbe als String (auch RGB wird akzeptiert)

Definiert in Zeile 472 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ FarbeSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.FarbeSetzen (   self,
  farbe 
)

Festlegen der Farbe des Objekts.

Parameter
farbeFarbe des Objekts

Definiert in Zeile 449 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ GanzNachHintenBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.GanzNachHintenBringen (   self)

Objekt in den Hintergrund bringen

Definiert in Zeile 518 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ GanzNachVornBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.GanzNachVornBringen (   self)

Objekt in den Vordergrund bringen

Definiert in Zeile 506 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ GroesseSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.GroesseSetzen (   self,
  breite,
  hoehe 
)

Festlegen der Größe des Objekts.

Parameter
breiteBreite des umgebenden Rechtecks
hoeheHöhe des umgebenden Rechtecks

Definiert in Zeile 438 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ NachHintenBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.NachHintenBringen (   self)

Objekt eine Ebene nach hinten bringen

Definiert in Zeile 514 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ NachVorneBringen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.NachVorneBringen (   self)

Objekt eine Ebene nach vorne bringen

Definiert in Zeile 510 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ NeuGedrehtZeichnen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.NeuGedrehtZeichnen (   self)

Neuzeichnen für Winkel != 0

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TextIntern.

Definiert in Zeile 405 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ NeuPositionieren()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.NeuPositionieren (   self)

◆ NeuZeichnen()

◆ PositionSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.PositionSetzen (   self,
  x,
  y 
)

Festlegen der Position des Objekts.

Parameter
xx-Position
yy-Position

Erneute Implementation in GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.TurtleIntern und GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.FigurIntern.

Definiert in Zeile 430 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ SichtbarkeitSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.SichtbarkeitSetzen (   self,
  sichtbar 
)

Festlegen der Sichtbarkeit des Objekts.

Parameter
sichtbarSichtbarkeit des Objekts

Definiert in Zeile 462 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ WinkelSetzen()

def GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.WinkelSetzen (   self,
  winkel 
)

Festlegen des Winkels des Objekts.

Parameter
winkelWinkel des Objekts

Definiert in Zeile 455 der Datei Zeichenfenster.py.

Dokumentation der Datenelemente

◆ breite

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.breite

Definiert in Zeile 376 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ farbe

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.farbe

Definiert in Zeile 378 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ geändert

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.geändert

Definiert in Zeile 386 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ hoehe

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.hoehe

Definiert in Zeile 377 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ image

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.image

Definiert in Zeile 383 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ image_gedreht

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.image_gedreht

Definiert in Zeile 407 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ positionGeändert

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.positionGeändert

Definiert in Zeile 387 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ rect

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.rect

Definiert in Zeile 400 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ rect_gedreht

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.rect_gedreht

Definiert in Zeile 408 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ sichtbar

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.sichtbar

Definiert in Zeile 380 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ winkel

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.winkel

Definiert in Zeile 379 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ winkelGeändert

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.winkelGeändert

Definiert in Zeile 388 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ x

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.x

Definiert in Zeile 374 der Datei Zeichenfenster.py.

◆ y

GraficsAndGamesPython.intern.Zeichenfenster.Intern.y

Definiert in Zeile 375 der Datei Zeichenfenster.py.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: