G'n'G4Py - Graphics and Games for Python  1.0.0
graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung Klassenreferenz

Klasse zur Beschreibung der Ereignisbehandlung (Taktimpulse, Mausklicks, Tastaturereignisse, die vom Zeichenfenster registriert wurden) Mehr ...

Öffentliche Methoden

def __init__ (self)
 Der Konstruktor meldet das Objekt als Beobachter beim Zeichenfenster an. Mehr ...
 
def AktionAusfuehren (self)
 Aktionsmethode, die bei jedem Taktschlag ausgeführt wird. Mehr ...
 
def TasteGedrueckt (self, taste)
 Aktionsmethode, die bei jedem Tastendruck ausgelöst wird. Mehr ...
 
def MausGeklickt (self, button, pos)
 Aktionsmethode, die bei jedem Mausklick ausgelöst wird. Mehr ...
 
def Starten (self)
 Methode zum Starten des Takgebers
Mehr ...
 
def Anhalten (self)
 Methode zum Stoppen des Takgebers
Mehr ...
 
def GeschwindigkeitSetzen (self, fps)
 Methode zum Setzen der Geschwindigkeit. Mehr ...
 

Ausführliche Beschreibung

Klasse zur Beschreibung der Ereignisbehandlung (Taktimpulse, Mausklicks, Tastaturereignisse, die vom Zeichenfenster registriert wurden)

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ __init__()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.__init__ (   self)

Der Konstruktor meldet das Objekt als Beobachter beim Zeichenfenster an.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ AktionAusfuehren()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.AktionAusfuehren (   self)

Aktionsmethode, die bei jedem Taktschlag ausgeführt wird.

Muss bei Bedarf von einer Unterklasse überschrieben werden.

◆ Anhalten()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.Anhalten (   self)

Methode zum Stoppen des Takgebers

◆ GeschwindigkeitSetzen()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.GeschwindigkeitSetzen (   self,
  fps 
)

Methode zum Setzen der Geschwindigkeit.

Parameter
fpsframes per second - Bilder pro Sekunde

◆ MausGeklickt()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.MausGeklickt (   self,
  button,
  pos 
)

Aktionsmethode, die bei jedem Mausklick ausgelöst wird.

Muss bei Bedarf von einer Unterklasse überschrieben werden.

Parameter
buttonMaustaste (1-links, 2-Mausrad, 3-rechts, 4-Mausrad nach oben, 5-Mausrad nach unten)
posPosition des Mausklicks

◆ Starten()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.Starten (   self)

Methode zum Starten des Takgebers

◆ TasteGedrueckt()

def graphics_and_games_klassen.Ereignisbehandlung.TasteGedrueckt (   self,
  taste 
)

Aktionsmethode, die bei jedem Tastendruck ausgelöst wird.

Muss bei Bedarf von einer Unterklasse überschrieben werden.

Parameter
tastegedrückte Taste

Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: