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Informatik Schulbuch

Informatik kompetenzorientiert lernen – Zukunft gestalten

  • Informatik Gymnasium Oberstufe 1
    • Algorithmen (Kapitel 1)
    • Codierung (Kapitel 2)
    • Kommunikation in Netzwerken (Kapitel 3)
    • Künstliche Intelligenz (Kapitel 4)
  • Informatik Gymnasium Oberstufe 2
    • Datenmodellierung und Datenbanken (Kapitel 1, Oberstufe)
    • Objektorientierte Modellierung und Programmierung (Kapitel 2, Oberstufe)
    • Vernetze Strukturen – Graphen (Kapitel 3)
    • Rekursive Datenstruktur Liste (Kapitel 4)
    • Rekursive Datenstruktur Baum (Kapitel 5)
    • Rekursion (Kapitel 6)
    • Softwareentwicklung (Kapitel 7)
  • Informatik Gymnasium Oberstufe 3
    • Künstliche Intelligenz (Kapitel 1)
    • Formale Sprachen (Kapitel 2)
    • Funktionsweise eines Rechners (Kapitel 3)
    • Nebenläufigkeit und Threads (Kapitel 4 Oberstufe)
    • Laufzeit von Algorithmen (Kapitel 5)
    • Berechenbarkeit (Kapitel 6)
    • Informationssicherheit (Kapitel 7)

Berechenbarkeit (Kapitel 6)

Berechnenbarkeit

Vorlagen | Videos | Werkzeuge | (Tipp)fehler

Vorlagen

Die Vorlagen stehen in einer Version für AutomatenSimulation von Albert Wiedermann und für Flaci zur Verfügung.

Vorlagen für Simulation von Wiedemann

  • K6_1_A00_Vorl_AutomatWied_Verdoppler.tur
  • K6_1_A02_Vorl_Rollenspiel_Turingmaschine.pdf
  • K6_2_A00_Vorl_AutomatWied_Zellbezuege_DEA.dea
  • K6_2_A00_Vorl_AutomatWied_Zellbezuege_TM.tur
  • K6_3_A00a_Vorl_AutomatWied_Binaerzahlbearbeitung.tur
  • K6_3_A02a_Vorl_AutomatWied_binaer_nach_unaer.tur
  • K6_3_A02a_Vorl_AutomatWied_unaer_nach_binaer.tur

Vorlagen für Flaci

  • K6_1_A00_Vorl_AutomatFlaci_Verdoppler.json
  • K6_1_A02_Vorl_Rollenspiel_Turingmaschine.pdf
  • K6_2_A00_Vorl_AutomatFlaci_Zellbezuege_DEA.json
  • K6_2_A00_Vorl_AutomatFlaci_Zellbezuege_TM.json
  • K6_3_A00a_Vorl_AutomatFlaci_Binaerzahlbearbeitung.json
  • K6_3_A02a_Vorl_AutomatFlaci_binaer_nach_unaer.json
  • K6_3_A02a_Vorl_AutomatFlaci_unaer_nach_binaer.json

„Leg los!“ – Videos

Es werden keine neuen Entwicklungsumgebungen verwendet.

Werkzeuge


Tippfehler

  • noch keine 🙂

Fehler in Vorlagen und Lösungen

  • noch keine 🙂
  • Informatik Gymnasium Oberstufe 1
    • Algorithmen (Kapitel 1)
    • Codierung (Kapitel 2)
    • Kommunikation in Netzwerken (Kapitel 3)
    • Künstliche Intelligenz (Kapitel 4)
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    • Datenmodellierung und Datenbanken (Kapitel 1, Oberstufe)
    • Objektorientierte Modellierung und Programmierung (Kapitel 2, Oberstufe)
    • Vernetze Strukturen – Graphen (Kapitel 3)
    • Rekursive Datenstruktur Liste (Kapitel 4)
    • Rekursive Datenstruktur Baum (Kapitel 5)
    • Rekursion (Kapitel 6)
    • Softwareentwicklung (Kapitel 7)
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    • Künstliche Intelligenz (Kapitel 1)
    • Formale Sprachen (Kapitel 2)
    • Funktionsweise eines Rechners (Kapitel 3)
    • Nebenläufigkeit und Threads (Kapitel 4 Oberstufe)
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    • Berechenbarkeit (Kapitel 6)
    • Informationssicherheit (Kapitel 7)
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