![Informatik 3](http://informatikschulbuch.brichzin.de/wp-content/uploads/2021/03/9783637024670_COVER_STD_B260_X2.png)
Vollständig überarbeitet und passgenau zum kompetenzorientierten Lehrplan Plus!
![Strichfigur fröhlich](http://informatikschulbuch.brichzin.de/wp-content/uploads/2021/03/Froehlich-Blondi-weiss-1-679x1024.png)
- Aktueller Status: Das Buch ist erschienen. Die Zulassungsnummer des Kultusministeriums ist 76/21-G+ (siehe https://www.km.bayern.de/lehrer/unterricht-und-schulleben/lernmittel.html).
- Blick ins Buch: Die Einreichfassung kann hier eingesehen werden.
- Informations- und Beratungsbedarf ?: Kontaktieren Sie die Schulberater. Diese bündeln Anfragen zu Webinaren, Fragen zum Vertrieb oder weiteren Ansichtsexemplare für nicht registrierte Kolleg*innen, …
- Eine Adaption von Graphics and Games zur Anwendung in der online-IDE von Martin Pabst gibt es als Beta-Version und wird gerade getestet.
Herzlichen Dank an Martin Pabst! - Jetzt schon bestellen: Cornelsen Verlag
Buchvorstellung in Kurzvideos
Die folgenden vier Videos stellen die Besonderheiten der Hauptkapitel vor. Weitere Informationen finden sich auch hier: Didaktische Konzepte und Neuheiten – Informatik 3
Aufbau & PRIMM anhand von Kapitel 1:
Funktionale Modellierung und Tabellenkalkulation
![Wichtig weiss](https://informatikschulbuch.de/wp-content/uploads/2021/03/Wichtig-weiss.png)
Kapitel 2: Datenmodellierung und Datenbanken
![Erklaerend Lehrerartige weiss](https://informatikschulbuch.de/wp-content/uploads/2021/03/Erklaerend-Lehrerartige-weiss.png)
Kapitel 3: Datenschutz und Datamining
![Datenschutz weiss](https://informatikschulbuch.de/wp-content/uploads/2021/03/Datenschutz-weiss.png)
Kapitel 4: Objektorientierte Modellierung und Programmierung
![Erklaerend sitzend](https://informatikschulbuch.de/wp-content/uploads/2021/03/Sitzend-Kaeppi-weiss-850x1024.png)