Vernetze Strukturen – Grapen (Kapitel 1, Informatik 5)

Band5Kap1GraphenEinstiegsgrafik

Vorlagen | Startklar | Videos | Werkzeuge | (Tipp)fehler

Vorlagen

Die Vorlagen für dieses Kapitel sind abhängig von der verwendeten Programmiersprache/Plattform:

BlueJ-Java Vorlagen

Python Vorlagen

  • kommen bald…

BlueJ-Stride Vorlagen

  • kommen bald…

Swift Playground

Graphics and Games

Alle Vorlagen verwenden das Framework Graphics and Games. Das Projekt ist sowohl in Java als auch in Python vorhanden. Die Dokumentationen sind hier sowie auf allen Plattformseiten verlinkt:

Dokumentation Graphics and Games Java
Dokumentation Graphics and Games Python

Werkzeuge

BlueJ: https://bluej.org

Online-IDE: https://online-ide.de

Greenfoot: www.greenfoot.org/download

Spyder / Python: als Teil des Anaconda-Pakets (https://www.anaconda.com/products/individual) oder auch Standalone (https://docs.spyder-ide.org/current/installation.html)

Swift Playground: https://www.apple.com/swift/playgrounds/

Tippfehler

Fehler in Vorlagen und Lösungen

Hinweis: Fehler in Vorlagen sind hier auf der Homepage bereits berichtigt.